Zwischenmenschliche Probleme mit Vater in der Familie Konflikte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja, es ist sein Leben wenn er umständliche Wege gehen möchte oder nach Feierabend Gärtner anrufen möchte lass ihn doch. Glaube mir man macht sich selbst unnötig das Leben schwer wenn man sich über andere Leute Leben den Kopf zerbricht.

Esel11
Fragesteller

ja aber ich hätte gerne meinen Alten Vater zurück, den Vater der freundlich Lebensfroh ist und nicht beim Nachhause kommen schon Negative Energie versprüht und Fehler sucht was nicht geschehen ist etc. er macht sich das Leben schwer und damit uns allen anderen auch, es wäre so einfach aber er wählt immer die Steinigen Wege

Goofiee  25.04.2020, 21:12
@Esel11

Aber sieh es mal so. Du bist heute auch nicht mehr der selbe wie vor 5 Jahren und in 5 Jahren wirst du nicht mehr der selbe sein wie heute und so ist das mit allen Menschen. Jeder verändert sich, keiner bleibt immer gleich.

Esel11
Fragesteller
@Goofiee

ja du hast ja recht, aber ich vermisse halt die alten Zeiten, jz verstehe ich auch meine Oma die immer sagt früher war alles besser, die ist in den 60er Jahren aufgewachsen ...

Goofiee  25.04.2020, 21:19
@Esel11

Ja, jeder Erwachsene sagt; Früher war alles besser... und jeder meint den Zeitraum im Leben in der er am glücklichsten war. Wer weiß wie es deinem Vater geht, was ihn verletzt hat. Keiner wird einfach so unglücklich.

Hi, du solltest mit ihm darüber reden und wenn er Verständnis zeigt, eventuell zum Therapeuten? Entweder zu zweit oder als Familie, das hilft nämlich.

Manche Familien halten nicht, ist nicht so schlimm

Esel11
Fragesteller

für mich ist es schon sehr schlimm weil mich das innerlich ziemlich fertig macht, auch wenn ich es nicht so zeigen kann gegenüber meinem Vater