Meine Mutter erzählt alles weiter..Was soll ich tun?
Wenn ich meiner Mutter ein Geheimnis anvertraue erzählt sie es immer meinem Vater oder meinen Brüdern obwohl ich ihr ausdrücklich sage, dass ich es nicht möchte also das mein Vater oder meine Brüder alles über mich wissen...Mein Vertrauen zu ihr ist sowieso schon total zerstört (Ich sage ihr das auch immer) und trotzdem macht sie damit weiter. Ich möchte einfach nicht, dass sie alles weiter erzählt und ich habe auch schon versucht mit ihr darüber zu reden aber sie sagt immer nur ,,Wir sind eine Familie und da hat man keine Geheimnisse voreinander" oder ,,Es ist dein Vater und er darf wissen was mit dir ist".
11 Antworten
Auch, wenn das vielleicht wehtut, würde ich deine Geheimnisse oder persönliche Dinge ab sofort für dich selbst behalten. Sie wird schon irgendwann merken, dass du nicht mehr so mit ihr redest wie sonst und du lässt ihr quasi ihre eigenen Taten spüren lassen. Sie muss es einfach verstehen, dass du mit deinen engsten Angelegenheiten zu ihr kommst und sie das „missbraucht“.
Dann vertraue ihr nicht mehr und erzähle ihr nichts mehr.Es gibt auch Dinge,die sie oder deinen Vater oder deinen Geschwister angeht!
Da hat sie Recht, aber ein paar Dinge könnte sie sich schon für sich behalten. Du ziehst bestimmt deine Lehren daraus und wirst dir überlegen, was du ihr nun erzählst und was nicht.
Is bei meiner auch so, hat bei mir geholfen ihr nichts mehr anzuvertrauen.
das ist einfach: sag nix mehr zu ihr.