Meine Familie ist gemein zu mir

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann dir nur aus eigener erfahrung berichten:

ich habe für mich irgendwann den strich gezogen und bin erstmal zu einem freund gezogen. dies brachte mich wieder näher zu meiner eltern. ich empfehle dir nicht auszuziehen, aber abstand kann nähe fördern, schlaf mal ein paar nächte bei freunden.

zusätzlich hat mir ein kommunikationsbuch geholfen, in dem beschrieben wurde wie man richtig miteinadner redet wenn es um probleme geht. es ist der wahnsinn was das ding bewirkt hat! du erkennst deine fehler in eurer kommunikation und kannst mithilfe des buches deiner familie aufzeigen wie es besser funktionieren würde.

was ich auch heute noch gerne mache, ich packe meine "moralische peitsche" aus. :) das heißt für mich das ich die gelernten kommunikationsmethoden anwende und auf das verhalten meines gegenübers aufmerksmache. z.b. könntest du sagen, wenn jemand in deinen augen falsch liegt, in seinem verhalten: - findest du es richtig wie du mit mir redest/umgehst, würdest du wollen das ich mich auch dir gegenüber so verhalte?"

das wird bei dir schon werden. mach dir keine sorgen das niemand dich mag. deine familie liebt dich. häufig meint man dasselbe aber redet einander vorbei.

Du solltest mal mit ihnen darüber reden und wenn es nicht besser wird oder noch schlechter , dann wende dich ans jugendamt . lg

Ich glaube du solltest dich gemeinsam mit deinen Eltern und Gescheistern an einen Tisch setzen! Jeder sollte sagen was ihn in letzter Zeit nicht gefällt und dann könnt ihr gemeinsam überlegen wie ihr diese Krise lösen könnt! Es wird viele Tränen geben!

Meine Schwester ist ganz gemein zu mir...Was soll ich tun?

Heii.. Meine Schwester ist ganz gemein zu mir schon seit ich die erste Klasse besuche.. Aufeinmal schlägt sie mich , sagt dass ich dumm und so bin, sagt das ich widerlich bin und sagt dass sie nicht will dass ich ihre Schwester bin... Reden hilft nicht da sie nicht gleich wieder schlägt und meine Eltern interessiert es anscheinend nicht.. Was soll ich tun?

...zur Frage

Ich war gemein zu meinem Vater und bereue es jetzt?

Ich hatte vorhin Streit mit jemandem und war halt den ganzen Tag nicht so gut gelaunt. Mein Vater hat das halt bemerkt und wollte mit mir reden und meinte sowas wie dass er für mich da ist und ich mit ihm reden kann, wenn was ist. Und irgendwie war ich in dem Moment so wütend dass ich gesagt habe, dass er mich mal endlich in Ruhe lassen soll und dass ich ihn nicht sehen will. Und erst jetzt bemerke ich eigentlich wie gemein das war und ich bereue es soo sehr. Ich bin einfach so undankbar und ich hätte das nicht sagen sollen. Mein Vater ist jetzt traurig und es ist alles meine Schuld :( Ich weiß nicht was ich tun soll ich fühle mich grad soo schlecht...Bitte um rat was ich tun soll

...zur Frage

Unser Vater unterdrückt die Familie was tun?

Wir können einfach nichts machen z.B meine Mutter möchte was machen und dann kommt mein Vater und verbietet es mit ihm reden geht auch nicht

...zur Frage

Hat jeder Mensch ein Herz? Oder gibt es welche die durch und durch gemein sind?

Hallo Community!

Hat jeder Mensch ein Herz also gute Eigenschaften oder gibt es auch Menschen, die nur gemein sind?

...zur Frage

Ich (12) habe meine Augenbrauen richtig dünn und kurz gezupft, jetzt ist meine Mutter sauer auf mich. Was soll ich tun?

Hi also Ich habe gestern Abend meine augenbrauen gezupft aber so richtig dünn und meine mutter hats bemerkt wie dünne augenbrauen ich habe..ich hatte davor ganz normale Augenbrauen. Und meine mutter hat geschriehen: hab ich dir nicht gesagt das du nur die Mitte zupfst! Mein Vater und meine Brüder habens mit bekommen aber die haben dazu nichts gesagt gottseidank! Meine Mutter will garnicht mit mir reden...ich schäme mich dafür.

...zur Frage

Geht das überhaupt (Blutgruppen)?

Hallo, ich hab mich etwas über Blutgruppen und ihre Vererbung informiert und gesehen , dass wenn der Vater B hat und die Mutter 0 das Kind nicht A haben kann. Nun ist es bei uns in der Familie genau der Fall. Mein Vater B, meine Mutter 0 und ich und meine zwei Brüder A. Ist das ganze trotzdem möglich? Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Vater mein richtiger Vater ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?