Zwillinge und Krebs, hat jemand Erfahrung?

5 Antworten

MissCCPD hat die Dynamik zwischen den Zeichen Krebs und Zwilling sehr treffend beschrieben. Zwischen allen benachbarten Zeichen besteht eine gewisse Fremdheit. Man bekämpft sich nicht groß, hat aber eigentlich auch wenig gemeinsam.

Jedoch würde ich aus astrologischer Sicht niemandem von einer Beziehung abraten oder zuraten - und schon gar nicht allein aufgrund des Sonnenzeichens.

Wenn man zwei Horoskopbilder (mit genauer Geburtszeit und Ort) vergleicht, kann man sehr wohl differenzierte Aussagen machen, z.B. wo es in einer Beziehung knirscht oder harmonisch verläuft. Das kann helfen, den anderen besser zu verstehen.

Trotzdem ist Liebe etwas, das man nicht (nur) beurteilen sollte wie einen Gebrauchtwagen, nach dem Motto: wenig Kilometer drauf, Kupplung hält nicht mehr lang, TÜV ist neu...

Es gibt Beziehungen, da harmoniert alles, aber die sind stinklangweilig. Und es gibt welche, da ist die Anziehungskraft enorm - mindestens von einer Seite - aber das Konfliktpotential so hoch, dass es auf Dauer nicht geht. Die meisten bewegen sich irgendwo dazwischen.

Wie gesagt, die Astrologie kann helfen, etwas besser zu verstehen. Aber seine Erfahrungen sollte jeder selbst machen. Man muss ja auch nicht gleich heiraten ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Ich bin typischer (Juli-)Krebs und habe seit über einem Jahr etwas mit einem typischen (Juni-)Zwilling am laufen. 

Es ist eine Achterbahnfahrt, es wird definitiv nicht langweilig. 

Der Zwilling – Verstand, der Krebs – Emotionen. Und damit wirbeln wir uns gegenseitig auf. 

Die Initiative kommt von Anfang an meist von ihm. Er schlägt das Treffen vor, schreibt mir konstant jeden Tag, manchmal sehr gefühlsvoll und manchmal sehr oberflächlich. Man weiß nie wirklich, wo man dran ist. Ich Krebs habe aber ein Feingefühl entwickelt, diese Qualität haben wir, wie kein anderes Sternzeichen. Ich weiß, wann ich netter sein muss und wann ich mich distanzieren muss, um seine Aufmerksamkeit bei mir zu halten. Das klappt meist ganz gut. 

Wir streben keine feste Beziehung an aber verlieren uns auch nicht aus den Augen. Er ist sehr eifersüchtig aber irgendwie auch nicht. Wir können nicht mit aber auch nicht ohneeinander. 

Streiten tun wir nie, höchstens diskutieren und uns anzicken. Es ist aber sofort wieder erledigt, weil der Zwilling mit Charme und Humor rangeht und der Krebs nicht lange ernst bleiben kann. 

Beziehung mit einem Zwilling? NEIN! Dafür sind sie viel zu oberflächlich und bieten keine emotionale Sicherheit, die der Krebs braucht. Freundschaft(Plus)? – Oh ja! Mit einem Zwilling genau das richtige. Sie sind offen, experementierfreudig, tolerant, verständnisvoll. 

Wenn der Krebs seine Erwartungen runterschraubt, wird es mit einem Zwilling sehr interessant. Wir verbringen gerne Zeit gemeinsam und der Sex ist der beste. 


Lmorg  25.08.2025, 12:48
Beziehung mit einem Zwilling? NEIN! Dafür sind sie viel zu oberflächlich

Made my day.

MissCCPD  25.08.2025, 12:51
@Lmorg

Das stimmt aber. Der Zwilling mag keine Routine oder Verpflichtungen.

Lmorg  25.08.2025, 12:55
@MissCCPD

Wenns danach geht, was irgendwelche Leute über Tierkreiszeichen und Persönlichkeitsmerkmale in die Zeitung setzen, dann müsste ich 12 mal im Jahr Geburtstag feiern.

Ein bisschen nachdenken, einen Schritt zurücktreten und sich das ganze peripher ansehen, dann merkt man, dass jedes Horoskop derart ungenau und oberflächlich, wie schmeichlerisch umschrieben ist, dass es auf mindestens jeden 2. Menschen passt und zwar unabhängig davon, wann er geboren wurde.

Aber wer halt dran glauben will, der lässt sich auch nicht von Fakten überzeugen. Ist wie mit dem Glauben.^^

Da es weltweit viele Zwillinge gibt, dürfte es durchaus auch vorkommen, dass beide gleichzeitig Krebs bekommen.

hat keinerlei erfolg oder nicht erfolg. tierkreiszeichen sind einfach nur hohler aberglaube.

Wer glaubt, dass der Zeitpunkt, an dem man geboren wurde, auch nur iiiirgendetwas über seine Persönlichkeit aussagt und diesen Menschen dann tatsächlich darauf reduziert, dem ist nicht mehr zu helfen, sorry.