Zwergspitz mit Katzen?

8 Antworten

Also wenn sich schon Deine Katzen nicht vertragen würde ich nicht auch noch einen Hund dazunehmen. Das ist doch Stress pur - sowohl für die Katzen als auch für den Hund.

Im Grunde können Hunde und Katzen ganz gut miteinder auskommen. Vorausgesetzt, das Kennenlernen wird langsam und kontrolliert durchgeführt.

Bei dir würde ich jedoch erstmal von einem Hund abraten, solange sich die Katzen nicht verstehen. Das Konfliktpotential ist ziemlich groß und die Gefahr besteht, dass der Hund "mitmacht". Sei es aus Stress, um den Konflikt selbst zu lösen, oder weil er das Verhalten nicht richtig deuten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Hi,

Ist halt etwas unglücklich wenn man eine Baustelle noch vor sich hat und sich direkt die nächste ranschafft. Schau erstmal das deine Katzen (beide) sich bei dir im Haus wohl fühlen und entscheide dann, im schlimmsten Fall hast mit Spitz Krieg an direkt 3 Fronten.

Wieso willst du einen Hund, wenn sich noch nicht mal die Katzen verstehen? Daran würde ich mal zuerst arbeiten.

Lass einfach die Finger von solchen Qualzuchten.

Andernfalls wirst du bald andere Sorgen haben, als die Katzen.

Keksik906
Fragesteller

Warum qualzucht

eggenberg1  03.11.2020, 16:23
@Keksik906

weil klein ,kleiner, am kleinsten nicht gesund ,gesünder, am gesündesten bedeutet.. dein hudn wir evlt nur 2-3 jahre leben können unter evtl qualvollen krankheiten -

Cassie93  06.11.2020, 18:54
@eggenberg1

Das ist leider Blödsinn. Der Zwergspitz zählt nicht zu den Qualzuchten.

Jede Hunderasse ist irgendwo anfällig für irgendwelche rassetypischen Erkrankungen. Auch größere Hunde wie Labradore oder Schäferhunde.

Ich hab seit Jahren Zwergspitze und alle waren immer gesund.

Cassie93  06.11.2020, 18:40

Das ist keine Qualzucht. Bitte vorher informieren bevor man wirres Zeug verbreitet.

Wir haben seit Jahren Zwergspitze im Haus. Alle sind mindestens 14 Jahre alt geworden und waren nie schwerwiegend krank.

Cassie93  06.11.2020, 20:46
@eggenberg1

Aber die Rede war hier doch nur von Zwergspitzen. Von Mini- oder Teacupspitzen habe ich hier in der Diskussion nirgends lesen können?