Ist es eine Gute Idee eine Katze und einen Hund zusammen aufzuziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es kann definitiv eine gute Idee sein, eine katze und einen Hund zusammen aufzuziehen, Die besten ergebnisse erzielt man normalerweise, wenn man beide Tiere bereits in jungen Jahren adoptiert und sie zusammen aufwachsen lässt. Auf diese weise können sie sich gegenseitig kennenlernen und aneinander gewöhnen Es ist auch wichtig sicherzustellen, das beide Tiere ausreichend Platz, Zeit und aufmerksamkeit erhalten, Es kann auch hilfreich sein, einen Tiertrainer oder verhaltenstherapeuten hinzuzuziehen, der ihnen dabei hilft, die katze und den Hund langsam aneinander zu gewöhnen, Viel Glück mit deiner neuen tierischen familie

Kann natürlich gelingen.

Aber! Ihr solltet trotzdem ZWEI Katzen adoptieren. Ein Hund ersetzt keinen Artgenossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist von tier zu tier unterschiedlich. würde aber raten beide im jungen alter aneinander zu gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man weiß ja nie, wie sich die Charaktere älterer Tiere entwickelt haben. Deshalb scheint es mir sinnvoll zu sein, die Tiere zusammen zu bringen, solange sie noch jung sind und ihren Spieltrieb haben.