Kann ich meinem Hund das jagen von Katzen abgewöhnen?

2 Antworten

Du kaufst einen 4 Jahre alten Hund - der tötet Deine Katze - und Du überlegst eine neue Katze zu kaufen ? Und lässt den Hund noch an den alten Kater ran ?

Sorry aber das ist schon etwas naiv oder ? Wenn ein Hund Katzen mal hasst, dann hasst er sie und wird sie immer wieder töten. Das kann man nicht einfach "abgewöhnen". Mit viel Sachverstand und Training kann man vielleicht erreichen dass der Hund die Katze ignoriert - aber man kann nie sicher sein dass nicht wieder etwas passiert.

Am besten wäre wenn Du vernünftig bist und Dich entweder für den Hund oder die Katze entscheidest. Und bis dahin kein weiteres Tier in Lebensgefahr bringst.

Marleen975
Fragesteller

Ich lasse sie nicht an den Kater ran. Sie läuft immer auf ihn zu aber wenn ich sie Rufe kommt die auch wieder zurück.

urmelundhase  04.03.2022, 16:57
@Marleen975

Keine Katze mehr...hat er einmal getötet wird er die nächste Gelegenheit nutzen...

Bitte tu dir einen gefalle. Und entscheide dich entweder die Katze oder der Hund einer muss weg! Alles andere ist Tierquälerei! Wie sehr muss dir der Hund noch zeigen das er die Katze nicht will