Warum winselt der Hund bei der Katze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch dass mit dem Kater vielleicht was nicht stimmt - gesundheitlich.

Hunde können bestimmte Dinge riechen. Entzündungen z.B. oder Diabetes oder bevorstehende epileptische Anfälle etc.

Ich würde mir den Kater mal genauer anschauen und beobachten ob der wirklich okay ist..

AnnaMatze
Fragesteller

Wir werden ihn auf jeden Fall beobachten. Danke

Wenn die Katze gerade frißt, möchte er natürlich auch etwas haben.

AnnaMatze
Fragesteller

Er hat davor schon gefressen.. also daran liegt es nicht.
trotzdem danke :)

AnnaMatze
Fragesteller
@Karolilo

das machen wir immer. Also daran liegt es nicht. Selbst jetzt schnüffelt er noch an ihm und winselt.

Karolilo  19.12.2020, 20:58
@AnnaMatze

Vielleicht ist er schneller fertig, und denkt nun, die Katze hat wieder mehr.

AnnaMatze
Fragesteller
@Karolilo

Wie gesagt, bis jetzt war nie ein Futterneid da. Wir liegen aufm Sofa, bis jetzt hat sich die Situation beruhigt aber hin und wieder steht der Hund auf und läuft zum Kater um an ihm und am Hinterteil zu riechen und abzuschlecken. Den Kater juckt das wenig...

Hoffen wir mal, dass er beim Kater keine Krankheit erschnüffelt hat.