Können Katzen spüren, wenn ein Hund begraben wurde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hab ich schonmal gehört.

Bei uns ist etwas ähnliches. Unsere alte Katze (vor 7 Jahren verstorben) fand ihren Lieblingsplatz in unserem Garten an einem ganz bestimmten Fleck auf der Wiese. Nun haben wir seit fast 3 Jahren neue Kätzchen. Eine davon geht jetzt auch fast jeden Tag genau an diese Stelle! Zufall oder spürt sie es?…

Lg :)

AuchKarma  31.07.2023, 12:49
Lieblingsplatz in unserem Garten an einem ganz bestimmten Fleck auf der Wiese.

Es kann sein, dass da ein Mauseloch ist, oder eine bestimmte Grasart wächst, die Katzen gerne fressen. Mit dem verstorbenen Ter hat das nichts zu tun.

MaryLynn87  31.07.2023, 12:58

Die neue Katze liegt aus dem gleichen Grund an der Stelle, den auch die alte Katze dafür hatte. Entweder ist es dort eben besonders sonnig / schattig, der Ausblick ist der richtige, es ist gut geschützt....

SoWasWieAnonym  31.07.2023, 17:36
@MaryLynn87

es ist eigentlich mitten in der wiese 😂

2 meter weiter ist es genau gleich 😂 aber kann schon sein, vielleicht hat es da einen ameisenhaufen oder so 😂

Der Platz wird aus einem anderen Grund für die Katze attraktiv sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
Isabxll22
Fragesteller

Welchen Grund denn?

AuchKarma  31.07.2023, 12:48
@Isabxll22

Manche Katzen liegen gerne im Blumenbeet. Einige sonnen sich gerne, andere bevorzugen Schatten im Sommer.

Es kommt halt drauf an, was diesen Platz konkret ausmacht. Weiß ich nicht, weil kein Foto dabei ist.

Nein. Und nach 2 Jahren können sie es auch nicht mehr riechen.

Die Katze ist jetzt öfter im Revier weil der Hund sie nicht mehr vertreiben kann.

Losona  31.07.2023, 12:50

Nach zwei Jahren ist ein toter Körper je noch Boden noch lange nicht verrottet.

MaryLynn87  31.07.2023, 12:57
@Losona

Aber Katzen sind keine Bluthunde und sie würden sich vor Verwesungsgeruch eher fernhalten da sie auch keine Aasfresser sind.

Vielleicht kann sie das riechen.