Was darf ich machen wenn die Katze meines Nachbarn meinen Hund angreift?

8 Antworten

Stelle dir eine Sprühflasche mit Wasser bereit und wenn die Katze kommt, direkt Ansprühen. auch kannst du schauen, dass die Katze nicht mehr in den Garten kommt u.sw.

Nichts solltest du machen. Lass die Tiere alleine miteinander zurecht kommen.

Der Welpe ist neugierig auf die Katze und geht auf sie zu, die Katze wehrt sich nur, wenn es ihr zu viel wird.

Sie werden schon Freunde werden.

Meine Freundin hat neuerdings einen Hund und er ist hier täglich tagsüber zu Besuch. Mein Kater fand das erstmal gar nicht toll, weil der Welpe so wuselig und unruhig war. Wir hatten Angst dass ein Pfotenschlag reicht um den Welpen sonstwohin zu schleudern, denn mein Kater ist ziemlich groß und wog damals fast 5x mehr. Bei so einem kleinen Yorkshire Welpen macht das schon Eindruck.

Anfänglich hat das recht brutal ausgesehen, wenn mein Kater den Welpen mit der Pfote runter gedrückt hat, wenn der Welpe auf ihn zugerannt kam, aber nach ner Weile Beobachten stellte sich heraus, dass mein Kater nur an ihm riechen will, ohne dass der Hund ihm dauernd ins Gesicht springt.

Das sah also recht rabiat aus, aber im Grunde verstehen sich die beiden. Auch wenn sie sich gegenseitig jagen, sieht das viel schlimmer aus als es ist. Sorgt einfach dafür dass eure Nachbarskatze den Welpen kennen lernen kann, aber nicht verletzt. Wenn die Katze sich nicht bedroht fühlt und keine Besitzansprüche an euren Garten stellt, kanns sein, dass die miteinander aufwachsen und alles friedlich bleibt. Wenn die Katze aber so ein hinterlistiges Miststück ist, dann werdet sie los. Bestenfalls ohne dass der Hund hinterher jagt, nicht dass er da noch Spaß dran findet und zum Katzenjäger wird. Vielleicht will die Katze auch nur mal in Ruhe dran schnuppern und gucken was das da für ein riesennasiges Ding ist.

Gebt der Katze keinen Grund den Hund zu hassen und andersrum ebenfalls nicht.

Chill :-)

Der Hund wird schneller wachsen, als der Katze lieb ist und entweder finden sie einen friedlichen Weg, oder die Katze wird es schnell erlernen.

Die Katze kannst du eh nicht bändigen und seinen wir froh, dass sie raus darf.

Warum ist dein Welpe allein im Garten?

Pedauskil
Fragesteller

Ist er nicht, wir sind natürlich dabei. Die Katze versteckt sich öfter in unserer Hecke um zu ihm zu gelangen (Vor ein paar Tagen ist dies geschehen)

jenshiller  27.02.2024, 15:08
@Pedauskil

Na das die interagieren ist schon okay.

Ich habe seit Jahren eine Gassigehbegleitung, eine Katze aus der Gegend, welche unseren Hund immer wieder nervt.

Aber naja, solange die Katze den Hund nicht anspringt, kratzt und verletzt....so what?

Ansonsten, die Nachbarn informieren, dass du die Katze friedlich vertreiben wirst. Nimm eine Sprühflasche mit Wasser o.ä.

Aber am Ende...lass sie doch.

Die Katze hat echt Eier :)))) Die gefällt mir.

Du kannst Deinen Garten besser sichern. Es gibt katzensichere Umzäunungen.

Pedauskil
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber es würde schwer werden da wir ein wirklich großes Grundstück haben.