Hund gestorben-Verwesung-Knochen?

3 Antworten

Das kommt tatsächlich auf die Erde an - aber bis zur vollständigen Skelettierung kann das u.U. zwei Jahre dauern.

Wenn ihr euch das zutraut - sofort ausgraben und einäschern lassen. Dann könntet ihr die Urne mitnehmen.
Sprecht euch aber bitte vorher mit dem Tierkrematorium ab - da der Hund eben schon eingegraben war.

http://bestatterweblog.de/stadien-der-verwesung/

Tipp von antnschnobe ist sehr gut. 

Ich würde allerdings meinem Hund die Totenruhe lassen und die Nachfolger auf das Hundegrab verweisen und wie wichtig es euch ist. 

Andenken, um sich an ihn gern zu erinnern,  gibt es in anderen Formen. 

Die Überreste eines Wesens sind nur Zellen, die irgendwann ganz verschwinden. Es lebt in der Erinnerung weiter, geht nie ganz von einem weg. Das zählt. 

Erst einmal mein Beileid.
Die Verwesungsgeschwindigkeit kommt auf die Bodenfeuchtigkeit und auf den Bakteriengehalt der Erde an. Ich würde auf ein Halbes bis ganzes Jahr schätzten bis nur noch Knochen da sind.

mfg wat

Oh, und durch die dicke Decke wird die Verwesung noch verlangsamt

1

Was wird mit Knochen gemacht.

Wenn ein mensch stirbt, wird sein Grab nach 25 Jahren Totenruhe aufgemacht um einen neuen Platz zu schaffen. Was wird dann mit den Knochen des Toten gemacht ??

...zur Frage

Mein Rottweiler hat einen anderen hund gebissen....

Unser Rottweiler, 2.5 jahre alt und im allgemeinen ein super lieber kerl, der jeden mit freude begrüsst, ist am sonntag wie eine kanonenkugel über unseren zaun (das erstemal!!) gesprungen und hat einen Staffordshire bull terrier (14 monate alt) angegriffen! es hat zwei gebraucht um ihn in schacht zu bekommen! .... ich muss etwas einschieben.... 1 woche vorher ist unsere alter herr (rottweiler/schäfer) gestorben, unser Rotti hat neben ihm wache gehalten bis ich den hund aus dem 'hunde-haus' genommen habe... und beerdigt. die zwei übrigen hunde (rotti und springer-spaniel/sheep-dog) waren eine woche sehr upset! Was mach ich jetzt mit unserem rotti???? seit sonntag ist er wieder sehr ruhig und in-sich gekehrt! .... wir sind keine freunde von brügel!!!! aber gebrüllt hab ich schon! kann ich irgend ein training mit ihm machen oder muss er dem 'alten herrn' folgen??? bitte helft mir, mein herz blutet wenn ich nur daran denke!

...zur Frage

Wie würde ein Mensch aussehen nach 5 Tage im Grab wenn man ihn wieder ausgraben würde?

Was denlt ihr?

Gruss

...zur Frage

Frage zu Toten

Diese ganzen Toten im Friedhosf, werden die irgendwann entsorgt oder läuft es im Komposthaufenprinzip ab ? Und was mit den Knochen ?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis eine tote Maus stinkt?

Gute Abend ihr lieben. Diese Frage ist mir etwas unangenehm aber ich habe ein Problem. Ich bin zurzeit mit meiner Familie im Urlaub und wir kommen erst Sonntag heim. Gestern oder heute ist leider meine 5 Jahre alte Maus gestorben, bei der wir fast befürchtet haben, dass sie es nicht schafft, bis wir wieder da sind. Meine Oma, die sich zurzeit ums Haus kümmert hat es heute gesehen. Meine Mum hat dann gesagt, sie soll sie doch bitte in den Keller stellen, so es etwas kühler ist (um die Verwesung heraus zu zögern) und wir sie dann wenn wir wieder Zuhause sind begraben können. Meine Frage ist jetz, ob sie bis Sonntag schon sehr stinken wird bzw anfängt zu verwesen. Vielleicht kennt sich unter euch ja jemand damit aus (Katzenhalter, etc) Danke euch

...zur Frage

Können Knochen verwesen und wenn unter welchen Umständen

Hallo, habe hier gerade viele verschiedene Meinungen, diskutieren gerade darüber. Wer weiß ob Knochen verwesen können und unter welchen Umständen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?