ZwergKaninchen zu klein?

Das kleine. - (Tiere, krank, Alter)

11 Antworten

das ist ok, das ist gut einwickelt, es ist vielleicht einfach klein, aber es ist normal entwickelt

es ist gut genährt

wir hatten 2 würfe, da sahen je eins weit schlimmer aus, viel dünner

sind auch gut durchgekommen

Also meine sind auch etwa so groß (wenn sie sich nicht ausstrecken) und werden im mai 3..... ist eigentlich normal und wenn der tierartzt sagt alles ist ok.... wachsen wird sie vlt noch ein bisschen, aber wenn du dir sorgen machst kannst du sie ja regelmäßig wiegen einfach um zu sehen ob sie regelmäßig frisst usw. :)

Annasmile14  28.04.2014, 15:05

Achja falls ich das richtig verstanden habe und sie allein ist, such bitte einen artgenossen, kaninchen sind "herdentiere" brauchen also immer jemanden zum spielen, putzen, schlafen , kuscheln,...

Was wäre es denn für eine Rasse? Je nachdem könnte es auch normal sein. Oder man hat dich mit dem Alter ein wenig angeflunkert. :-/ Wäre typisch, wenn es von einer Zoohandlung stammt.

Hast du denn nur ein Kaninchen? Das wäre sehr schade. Kaninchen sind sehr soziale Tiere und leiden alleine sehr. Besorge dem Tier unbedingt noch einen Artgenossen im ungefähr selben Alter.

Dass Kaninchen soziale Tiere sind ist eigentlich Grundwissen in der Kaninchenhaltung. Von dem her gehe ich von aus, dass du dich offenbar nicht richtig informiert hast. Bitte nachholen. Dazu: Kaninchenwiese.de

undwasjetzt  28.04.2014, 17:17

Denke auch, sie wurde angeflunkert...

Sesshomarux33  28.04.2014, 17:39
@undwasjetzt

Es seidem es handelt sich um einen Minilop, die sind mit 4 Monaten durchaus noch so klein. :-/ Ich warte ja noch auf Rückmeldung des FS.

Cindylisa  28.04.2014, 22:09
@Sesshomarux33

nix angeflunkert ..... das ist eines von 6 Babys die von ihren eigenen unkastrierten Kaninchen (geb. 11.02. stammen .oder meint ihr , die holt noch ein einzelnes dazu , ??? wäre wohl paradox bei 8 Kaninchen .und Käfighaltung ..

Cindylisa  28.04.2014, 22:31
@Sesshomarux33

na , sie wollte wohl , daß alle sagen :ohhh wie süüüüüß.. ich seh auch keinen Sinn in der Frage ....aber ich wunder mich hier über garnichts mehr ...

Dein Kaninchen ist wirklich unfassbar klein!

Ist das denn ein Zwerg- oder ein Minizwergkaninchen?

Bei einem Minizwergkaninchen ist so eine Größe normal und du musst bedenken, dass Kaninchen mit 4 Monaten auch noch nicht ausgewachsen sind!

Wenn es ihr aber trotzdem gut geht und sie normal frisst, trinkt, etc. ist doch alles super :)

Das sieht mir wirklich sehr klein aus. Unser "Zwergkaninchen" ist riesig. Aber wenn dein Tierarzt sagt, dass alles in Ordnung ist, dann wird das schon stimmen! :)

Mach dir keine Sorgen. Achte drauf dass es genug isst.