ZwergKaninchen zu klein?
Hey zusammen :)
Ich habe eine kleine Frage was Kaninchen betrifft ( Zwergkaninchen ) Und zwar habe ich ein Zwergkaninchen jetzt ungefähr 4 Monate alt es geht ihr gut hält sich aber ein wenig zurück.
Das kleine ist nur ungefähr 16cm groß und ich mache mir langsam sorgen um das kleine... Wir waren schon beim Tierarzt der hat gesagt es ginge ihr gut aber wird es noch größer oder bleibt es so klein?
Ich werde unten mal ein kleines Foto von dem kleinem einfügen.
Danke schon mal! LG lali

11 Antworten
das ist ok, das ist gut einwickelt, es ist vielleicht einfach klein, aber es ist normal entwickelt
es ist gut genährt
wir hatten 2 würfe, da sahen je eins weit schlimmer aus, viel dünner
sind auch gut durchgekommen
Was wäre es denn für eine Rasse? Je nachdem könnte es auch normal sein. Oder man hat dich mit dem Alter ein wenig angeflunkert. :-/ Wäre typisch, wenn es von einer Zoohandlung stammt.
Hast du denn nur ein Kaninchen? Das wäre sehr schade. Kaninchen sind sehr soziale Tiere und leiden alleine sehr. Besorge dem Tier unbedingt noch einen Artgenossen im ungefähr selben Alter.
Dass Kaninchen soziale Tiere sind ist eigentlich Grundwissen in der Kaninchenhaltung. Von dem her gehe ich von aus, dass du dich offenbar nicht richtig informiert hast. Bitte nachholen. Dazu: Kaninchenwiese.de
Es seidem es handelt sich um einen Minilop, die sind mit 4 Monaten durchaus noch so klein. :-/ Ich warte ja noch auf Rückmeldung des FS.
nix angeflunkert ..... das ist eines von 6 Babys die von ihren eigenen unkastrierten Kaninchen (geb. 11.02. stammen .oder meint ihr , die holt noch ein einzelnes dazu , ??? wäre wohl paradox bei 8 Kaninchen .und Käfighaltung ..
Dann verstehe ich die Frage und dessen Hintergründe nicht. :-/
na , sie wollte wohl , daß alle sagen :ohhh wie süüüüüß.. ich seh auch keinen Sinn in der Frage ....aber ich wunder mich hier über garnichts mehr ...
Das sieht mir wirklich sehr klein aus. Unser "Zwergkaninchen" ist riesig. Aber wenn dein Tierarzt sagt, dass alles in Ordnung ist, dann wird das schon stimmen! :)
Mach dir keine Sorgen. Achte drauf dass es genug isst.
Was für ein süßes Tierchen! Wenn es gesund ist, ist alles in Ordnung, auch wenn es kleiner ist als andere Kaninchen. Aber du solltest sie nicht alleine halten, das ist echt Tierquälerei. Hol noch ein zweites Kaninchen, am besten ein kastriertes Männchen, dann geht es allen gut.
Also meine sind auch etwa so groß (wenn sie sich nicht ausstrecken) und werden im mai 3..... ist eigentlich normal und wenn der tierartzt sagt alles ist ok.... wachsen wird sie vlt noch ein bisschen, aber wenn du dir sorgen machst kannst du sie ja regelmäßig wiegen einfach um zu sehen ob sie regelmäßig frisst usw. :)
Achja falls ich das richtig verstanden habe und sie allein ist, such bitte einen artgenossen, kaninchen sind "herdentiere" brauchen also immer jemanden zum spielen, putzen, schlafen , kuscheln,...
Denke auch, sie wurde angeflunkert...