Zwergkaninchen Auge tränt?
Unser Zwergkaninchen hat seit gestern Mittag ein tränendes Auge. Er hält es etwas mehr verschlossen als das andere, jedoch nicht komplett - außer beim Schlafen. Er verhält sich sonst komplett normal, isst und ist wie immer. Ich habe (entgegen der Meinung meiner Eltern) vor, heute Mittag zum Tierarzt zu gehen, wenn möglich.
Ich kann die Situation nicht besonders gut einschätzen und hätte gerne die Meinung einer Person, die sich mit dem Thema auskennt.
4 Antworten
Die Nase scheint trocken zu sein und da nur ein Auge betroffen ist, gehe ich von einer Augenentzündungen aus.
Falls der Tierarzt dem zustimmt, bekommst du Augentropfen. Ist also gar nicht so dramatisch aber sollte keinesfalls unbehandelt bleiben.
Vielleicht ist dort etwas reingekommen. Auch kann es Schnupfen sein oder er hat sich dort verletzt. Was is beim TA rausgekommen falls du dort warst? Wenn du nicht dort warst, solltest du noch heute gehen
Wen ich das kaninchen wär währe ich müde
Ich kann die Situation nicht besonders gut einschätzen und hätte gerne die Meinung einer Person, die sich mit dem Thema auskennt.
Deine Eltern sollten sich ein Beispiel an Dir nehmen! Das meine ich ernst!
Laß Dich also nicht irremachen und gehe mit dem Tierchen zum Vet.
Danke für deine Antwort!
Der Fluorescein-Test war negativ. Er hat Schmerzmittel bekommen und wir sollen ihm drei mal täglich Augentropfen geben, die wir bekommen haben.