Kochsalzlösung für Babykätzchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte! kein Kamillentee für die Augen, egal wie viele es empfehlen. Weder Mensch noch Tier sollten das nutzen, es reizt die Schleimhäute, trocknet aus..

Koch etwas Wasser ab und wisch damit das geschlossene Auge mit einem fusselfreien Wattestück/Tuch aus.

Und dann ab zum Tierarzt und dort nach Augentropfen fragen. Wir haben z. b. "Visine" bekommen, Augentropfen für Menschen die unsere Katzen auch nehmen können. Und dazu eine Creme für den Notfall.

Aber lass es einfach mal anschauen, falls was im Auge fest hängt oder es ein Schnupfen wird.

Würde ich nicht machen. Koche Kamillentee ab und lasse ihn abkühlen.

Es hat ja einen Grund warum das Auge tränt und Kochsalz könnte es noch mehr reizen. Alle Gute

Birmli  04.01.2011, 21:41

KEIN Kamillentee fürs Auge! Das reizt die Augen! Meine Güte, das reizt noch viel schlimmer...

NEIN! Es genügt, wenn Du einen feuchtwarmen, weichen Lappen nimmst und vorsichtig von oben nach unten die Tränen wegwischt. Sollte das Tränen allerdings anhalten, könnte das ein Anzeichen für ne Erkältung sein und dann heisst es zum Tierarzt. Vor allem dann, wenn die "Tränen" trübe oder hart werden. Ich würde auf keinen Fall irgendwelche Tropfen benutzen, die für Menschen bestimmt sind, es könnte das Ganze nur verschlimmern.

am besten mal den tierarzt fragen. augentropfen helfen da nicht unbedingt z.b. wenns katzenschnupfen wäre oder irgendetwas reibt.

ich würde leiber kamille beutel warm machen nicht heiß und das etwas darauf heben hat meine oma so gemacht

inicio  05.01.2011, 09:32

NEIN!