Welchen Namen für Kaninchen findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Luna 50%
Flöckchen 30%
Möhrchen 10%
Sunny 10%
Lucy 0%
Lucky 0%
Löwenzähnchen 0%

3 Antworten

Luna

Luna bedeutet Mond.

Wir haben ein weißes Kaninchen mit leichter, hellgrauer Zeichnung namens Luna, ich mag den Namen sehr.

Ich mag solche Typischen, verniedlichenden Namen wir Möhrchen, Löwenzähnchen, Hoppel etc gar nicht. Das sind Tiere mit hohen Ansprüchen, keine Kuscheltiere in meinen Augen.

Eine Lucy hatten wir auch, die Schwester meiner Handaufzucht. Sie war sandbraun mit weißer Stirn und weißen Ohren. Sie starb leider an Kokzidien und fehlender Muttermilch. Nur einer aus dem Wurf hat durch Handaufzucht überlebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
Luna

Hey, 🙃

eines meiner Kaninchen heißt auch Luna. Ich habe sie so genannt, da sie einen kleinen weißen Punkt auf der "Nase" hat und mich das an einen Mond erinnert. Meine anderen Kaninchen heißen Fee und Leo.

Das ist Luna:

Bild zum Beitrag

Das sind Leo (weiß) und Fee (braun):

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Name, Kaninchen, Zwergkaninchen)  - (Name, Kaninchen, Zwergkaninchen)  - (Name, Kaninchen, Zwergkaninchen)  - (Name, Kaninchen, Zwergkaninchen)
Flöckchen

So ein schöner Name... aber luna und sunny sind auch sehr sehr sehr hübsche Namen