Woher weiß ich ob mein Kaninchen es mag von mir gestreichelt zu werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kaninchen legt sich nur hin, wenn es sich wohl fühlt. Und das müsste doch auch eigentlich heißen, dass es dich mag, oder? Und junge Kaninchen müssen einfach manchmal sanft gestreichelt werden, auch wenn sie es nicht unbedingt mögen. Ansonsten werden sie scheu und lassen sich gar nicht streicheln.

ich denke das es dich mag - wie merkst du ob es dich mag wie schon gesagt wenn es beim streicheln die augesch schließt denn kaninchen sind fluchttiere und wenn es die augen schlißt heißt es das es dir vertraut

Wenn es ruhig sitzen bleibt und nicht ständig vor dir davon hoppelt. Wenn es dich mit aufgerissenen Augen und schnell gehender Nase ansieht, dann hat es auf jeden Fall Angst.