Fühlen Kaninchen menschliche Gefühle?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja das kommt aber auf das kaninchen drauf an. Es gibt ja auch menschen die besonders feinfühlich sind und manche die garnix merken. Auf dene frage nach den gefühlen:War ich schon ma ein kaninchen??? Aber ich denke schon!! Schließlich sind sie auch lebewesen und fühlen und denken genau wie menschen!!!LG auch an dein liebes kaninchen!!!;-)

wir hatten früher auch kaninchen. am anfang nur eines und es war auch total anhänglich, genau so, wie du es in deiner frage beschrieben hast. später haben wir ihm ein zweites dazu genommen, kaninchen sollten wirklich immer nur in gemeinschaft gehalten werden!! naja und ab dann war es vorbei mit der nachhopplerei und ständigen schmuserei. zutraulich war er aber nach wie vor! ich glaube, dieses anhänglich sein eines kaninchens ist auch ein zeichen dafür, das es einsam sein könnte...

Die meisten Tiere haben ein sehr feines Gespür, wie hier schon gesagt wurde. Die Tränen wird er Dir nun zwar vielleicht nicht deshalb weg lecken, weil er sie 'wegwischen' will, sondern viel eher, weil er das Salz 'braucht', aber es ist auf jeden Fall sehr wahrscheinlich, dass er dich trösten möchte.

Ich hatte mal ein Kaninchen, das war auch so wie deines. Die Tiere merken es, wenn du traurig bist, weil sie ein Gespühr dafür haben. Das sie genau wie Menschen fühlen, glaube ich nicht, aber das sie ähnliche Gefühle haben, glaub ich schon. Viel Spaß noch mit Deinem lieben Kaninchen!!

Kaninchen haben Gefühle, aber nicht so wie du denkst. Grade bei Kaninchen ist jegliches Lecken der Haut und erst recht Tränen, wegen dem Salz. Dein Kaninchen empfindet sicher Zuneigung für dich, aber nicht wie Menschen. Meine sind mir damals auch immer nachgedackelt. aber ist es allein? Dann hol dir mehr. mindestens 2. Kaninchen brauchen Gefährten...und zwar keine Menschlichen.

Er hat seine Candy die er auch über alles liebt und sich auch leckt und sie ihn.

0

Ja und wie sie fühlen :-)

Je mehr ein mensch fühlt desto mehr nimmt er wahr wie sehr kanienchen(allgemein Tiere) fühlen.

mein kaninchen weibchen(4 monate alt) ligt gerade chillig bei mir auf dem Bett und hat mich die ganze zeit im visier.

Sie ist sooo süss und einen super charakter.


WIE kaninchen fühlen kann man nicht sagen aber tiere im allgemeinen haben ein sehr feines gespür für stimmungen usw.

sowas haben unsere nie gemacht. nicht mal unsere katze hat sowas gemacht. die will nur schmusen wenn sie hunger hat.

eher nicht sonst wären es menchen. sie haben max angeborene instinkte und die kann der mench aber trainieren

Ja aber nur instinkte die schon vorhanden sind kann man ausbauen aber das hast du glaube ich auch gemeint 😀

0

Was möchtest Du wissen?