Fühlen Kaninchen menschliche Gefühle?

8 Antworten

wir hatten früher auch kaninchen. am anfang nur eines und es war auch total anhänglich, genau so, wie du es in deiner frage beschrieben hast. später haben wir ihm ein zweites dazu genommen, kaninchen sollten wirklich immer nur in gemeinschaft gehalten werden!! naja und ab dann war es vorbei mit der nachhopplerei und ständigen schmuserei. zutraulich war er aber nach wie vor! ich glaube, dieses anhänglich sein eines kaninchens ist auch ein zeichen dafür, das es einsam sein könnte...

Ja und wie sie fühlen :-)

Je mehr ein mensch fühlt desto mehr nimmt er wahr wie sehr kanienchen(allgemein Tiere) fühlen.

mein kaninchen weibchen(4 monate alt) ligt gerade chillig bei mir auf dem Bett und hat mich die ganze zeit im visier.

Sie ist sooo süss und einen super charakter.


Ich hatte mal ein Kaninchen, das war auch so wie deines. Die Tiere merken es, wenn du traurig bist, weil sie ein Gespühr dafür haben. Das sie genau wie Menschen fühlen, glaube ich nicht, aber das sie ähnliche Gefühle haben, glaub ich schon. Viel Spaß noch mit Deinem lieben Kaninchen!!

Mein Kaninchen knurrt mich manchmal an und es greift mich an

Also ich habe 2 Kaninchen am anfang hatte ich nur eins dann hab ich gelesen das man kaninchen immer zuzweit halten soll da hab ich von meiner freundin eins geschenkt bekommen weil sie ihre4 sowieso verkauft hätte. Die beiden sind ungefähr gleichaltrig und verstehen sich gut früher auch mit mir.Es sind halt Weibchen und Mänchen das männvchen haben wir kastriren lassen der leckt mich auch ab und lässt sich streicheln aber das weibchen lässt sich gar nicht streicheln wenn ich zu ihnen in den stall komme dann fängt es an zu knurren und grunzen und wenn ich das futter auffüllen will und die futterschüssel hochnehme dann greift sie mich sogar an!!! Was kann ich machen das sie mich mag das sie aufhört zu knurren und mich anzugreifen?

...zur Frage

Mein Kaninchen leckt mich immer im Gesicht und so ab, was bedeutet das?

...zur Frage

Kaninchen und Hund! OMG! Bitte lesen! Brauche Hilfe!

Ich habe eine Kaninchendame (5 Jahre) und einen Hund (Kocker Spaniel, 1 Jahr). Immer, wenn ich mein Kaninchen aus dem Käfig nehme, geht mein Hund immer neben mir her und springt mich an. Wenn ich ihm das Kaninchen zeige, leckt er es ab und wenn ich es auf den Boden Setze, rennt mein Hund hinterher und will es fangen. Wenn er es gefangen hat, leckt er es ab und versucht, es mit der Pfote festzuhalten. Aber er beißt nicht oder so. Das Kaninchen hat keine Angst mehr, aber es bekommt oft auch die Pfote vom Hund ins gesicht und so. Ich möchte jetzt wissen, ob mein Hund das macht, solange das Kaninchen lebt, oder ob es ihm irgendwann langweilig wird, und ob ich das Kaninchen auch mal trotz dem Hund mal laufen lassen kann (es gibt in unserem Haus genug Verstecke, an die der Hund nicht rankommt).

...zur Frage

kaninchen leckt mich ab, schlimm oder schädlich?

mein hase leckt mich gern im gesicht ab, ich wollte erst fragen, ob das ein zeichen ist, dass mein kaninchen mich lieb hat, oder ers einfach nur macht weil ich salzig oder sonstwas schmecke? und wenn ja, warum beißen hasen dann nicht zu?

  1. frage, ist das schädlich? mein hase scpunkt mir jetz nich in den mund, oder leckt mir nicht die lippen , aber die nase und der stirnbereich. ist das schlimm, gefährlich, bakterien, sonstwas? oder ist das ok und nicht gefählrich? und außerdem krieg ich immer migränekopfweh von seinen schnurrhaaren die immer an meinem augenbereich kitzeln ^^ ist das einbildung oder echt so? vlt kennt ihr das gefühl dass wenn ihr ne sonnenbrille anhabt, dass dann irgendwie..so ein ziehen bei den augen ist. so migränig ^^

würd mich interessieren, danke für alle antworten, lg!

...zur Frage

wie heißt der weiße hase aus Alice im wunderland?

...zur Frage

Mein Kaninchen frisst meine Haare!

Mein Kaninchen leckt mich oft im Gesicht, und wenn Haare im Weg sind, frisst er sie! Und wo ich am schlafen war sprang er aufs Bett und zog mir die Haare heraus!

Warum? :$

glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?