Mein Kaninchen frisst meine Haare!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Kaninchen machen das auch manchmal, aber nur wenn ich mal eins auf den Arm nehme und sie ein Haar direkt vor ihrer Nase "stört".

Warum er dir die Haare so aggressiv rauszieht, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht möchte er dir einfach mitteilen, dass Einzelhaltung von Kaninchen Tierquälerei ist und er die Nase voll hat allein zu sein? Wenn du ein zweites haben solltest, ist dein Kaninchen vielleicht auch einfach nur verrückt.

http://www.diebrain.de/k-sozial.html

Das Kaninchen hat dich zum Fressen gern :)

Hallo ! dazu müßte man wissen, ob das kaninchen einzeln gehalten wird.Wenn Kaninchen keine Artgenossen haben suchen sie Ersatz für die Fellpflege anderer Kaninchen. Fellpflege beinhaltet das Abschlecken von Haut und Haaren des Partners - ist dieses nicht vorgegeben bleibt evtl. nur noch die Bekleidung und Haut des Halters. Um das Bedürfnis zu Stillen knabbern die putzigen Hausgenossen gerne auch mal an menschlichen Haaren oder suchen danach auf dem Boden bzw. Teppichen .Das ist eigentlich ein natürliches Verhalten aber kann durch fehlende Artgenossen fehlgeleitet werden. Auch wenn Du Dich lange und intensiv mit deinem Kaninchen beschäftigst kann es sehr einsam sein.Man muß bedenken, daß Hasen Rudeltiere sind!Wenn das der Fall ist, daß du ein einzelnes Kaninchen hast - so schaffe dir am Besten ein 2. an.Viel Glück!

Mein Kaninchen ist nicht allein. Ich habe noch eins!