Zwerghamster frisst nix hilfe?
Hi wmds hab mal so nh Frage
Hab seit paar Wochen einen neuen Zwerghamster und der ist halt so voll der picky eater. Heißt den großteils seines Futters mag er nicht. Sein Appetit ist hammer versteht das nicht falsch, er mag halt einfach sein Futter nicht, schmeißt das meiste davon weg/lässt es liegen und frisst nur so Erbsenflocken etc.
Zwerghamster dürfen ja leider nicht alles fressen da sie schnell diabetes kriegen deswegen hat jemand nh Empfehlung für Futter? Hab das Zwerghamsterfutter von Bunny.
2 Antworten
kaufe anständiges Futter z,B bei Futterkrämerei. Ansonsten kann er krank sein, oder Stress haben wegen zu kleinem Gehege z.b
na bei der Gehegegröße bin ich meist skeptisch, denn bei den Fragen hier sieht man, das die Haltung auf lächerlichen Mindestmaßen fast schon normal ist.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Es ist traurig das Hamster meistens nicht richtig gehalten werden, da sich die leute nicht richtig informieren können.
Mein Gehege ist 115 x 50 x 50 cm groß + Auslauf im Zimmer. Ich denke das ist gut:)
na ja da haben wir es ja wieder. Mindestmaße die keinem Tier gerecht werden. Schade, schade, schade das man seinem Tier in Gefangenschaft nicht eine bessere Haltung ermöglicht. Auch wenn es nur so ein kleines Tier wie der Hamster ist. 150 - 200 cm Länge, mal 60-80 cm Breite , mal 60 cm Höhe, so sollte es sein.. Dazu eine abwechslungsreiche, Hamster gerechte Einrichtung.
Das Nagarium ist groß genug. Vielleicht nicht für einen Goldie aber einen Zwerg. Klar größer ist immer besser aber das reicht definitiv. Zudem hat mein Zwerg jeden Abend Auslauf in meinem Zimmer, welches nicht gerade klein ist. Heißt er hat definitiv genug platz für Bewegung.
Ich verstehe dich zwar, aber keine sorge. Den kleinen geht es gut.
Meine Zwerge lieben das Futter von der Futterkrämerei (Zwerghamster Original)
Sein Gehege ist definitiv groß keine sorge. Denke nicht das es an stress liegt da sein Appetit wie gesagt 100% da ist, problem ist nur ihn schmeckt das denke ich einfach nicht, da er sich bei bestimmten Sachen auch weg dreht.
Aber danke für den Tipp:)