Zweigwahl: Französisch oder Wirtschaft und Recht?

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mich nun für Wirtschaft und Recht entschieden.

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Wirtschaft & Recht, weil . . . 60%
Französisch, weil . . . 40%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wirtschaft & Recht, weil . . .

Ich hatte Französisch und aus heutiger Sicht kann ich sagen, es war verschwendete Zeit. Ich habe die Sprache nie mehr wieder benötigt.

Französisch, weil . . .

Eine 2. bzw. eine 3. Fremdsprache ist immer vom Vorteil.

Wirtschaft und Recht sind aber für viele Berufe sehr wichtig.

Wähle, was dich am meisten interessiert.

Wirtschaft & Recht, weil . . .

Eine Fremdsprache ist endloses Lernen und nie genug. Wirtschaft und Recht sind logisch, die Themen sind deutlich abgegrenzt.

Wirtschaft & Recht, weil . . .

Franze wird überbewertet. Spanisch ist besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022