Was lernt man in Wirtschaft und recht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man lernt in WLR (Wirtschaftslehre mit Recht) alles rund um das Unternehmen, die Märkte, Grundprinzipien und andere wichtige wirtschaftliche Strukturen .

Ich schreib einfach mal ein paar Dinge auf die ich im letzten Jahr hatte. (11. Klasse)

  • wirtschaftl. Güter
  • das ökonomische Prinzip
  • die Marktformen
  • Preisbildung bei unterschiedlichen Märkten
  • Angebot und Nachfrage
  • Wirtschaftskreisläufe
  • Unternehmensgründung
  • Produktionsfaktoren
  • Handelsregister
  • Rechtsformen
  • Firmengrundsätze
  • Marketing
  • Rechtsquellen und Rangordnung
  • verschiedene Rechtsformen
  • Rechtssubjekt, Rechtsobjekt
  • Geschäftsfähigkeit
  • Rechtsgeschäfte
  • Nichtigkeit und Anfechtbarkeit
  • Vertragsarten
  • Kaufverträge und Angebot und Annahme

Auch wenn Ihre Antwort schon ein bisschen älter ist will mich mich bedanken, da ich die Informationen für ein Referat gebrauchen konnte.

Da lernt man die Recht von Mensch und Staat und auch das Wirtschaftswesen.