Wirtschaft und Recht Schulfach. Was lernt man da?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dun sollst deine Erwartungen beschreiben: Darf meine Mutter mir meine PS III wegnehmen, die ich selbst bezahlt habe? Kann ich meinen Handyvertrag kündigen, wenn ich keine Verbindung habe? Hafte ich bei ebay, wenn ich "keine Gewährleistung" reinschriebe? usw.

Wir hatten Wirtschaft und Recht 9. Klasse Realschule. Da haben wir Sachen gelernt über das Jugendarbeitsschutzgesetz, Haushaltsplan, Einkommen/Ausgaben, Gerichte, Jugendschutzgesetz usw.

Man lernt was über Unternehmen, Kredite, Zinsen, Aktien, Buchhaltung, verschiedene Rechte (zum Beispiel ab wann man was darf), welche Rechte ein Verkäufer hat, usw...