Für was braucht man Primzahlen im Leben?

6 Antworten

Damit du lernst, aus welchen Zahlen ein Sicherheitscode besteht, wenn du einmal mit der Kreditkarte zahlst oder was die fundamentalen Bausteine der Mathematik sind.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und mit lieben Grüßen MatheRaph.

brauchen tut man die nicht wirklich aber du wirst noch sehen es gibt noch vieles im leben was man einfach lernen muss und nie wieder braucht

das ist ein anpassungstest..man testet mit diesen übungen, wie lange man dich mit unnützen wissen quälen kann, ohne das du ausflippst..

das ist die vorbereitung auf die arbeitswelt..wo man auch ganz viel dinge tun muss, die unlogisch sind und keinem nützen..wenn man also entsprechend dressiert ist, stellt man bei dummen arbeitsanweisungen später keine fragen mehr..ich wäre schon lange dafür das man in der schule lernt wie man mit geld um geht..dann sähe es mit der pro -kopf verschuldung anders aus in germany und anderswo

Das haben wir in der 7. oder 8. gemacht o.O

0

Warum benutzt man bei der RSA Verschlüsslung Primzahlen?

Hallo, hab in der Schule grad das Thema RSA Verschlüsselung. Ich versteh nur nicht warum dort Primzahlen benutzt werden und nicht andere zahlen? kann mir bitte einer weiterhelfen...

...zur Frage

Mathe Primzahl Frage?:

Wähle dir zwei verschiedene zweistellige Primzahlen aus. Bilde aus ihnen durch Hintereinanderschreiben die beiden möglichen vierstelligen Zahlen. Wenn du nun die kleinere der beiden vierstelligen Zahlen von der größeren subtrahierst, dann erhältst du deren Differenz.

Warum kann keine der Differenzen eine Primzahl sein???

...zur Frage

Wozu braucht man das im Leben? (mathe)

Hallo,

Gleichungen sind ja in bestimmten Fällen ja nützlich, aber wozu braucht man / wo braucht man sowas?:

4*(x+6)(x-5) = 4x^2 - 11x

Wozu lernt man solche Aufgaben, obwohl man sie zu 90% sowieso nicht brauchen wird?

Und noch eine Frage: Ich bin in Fremdsprachen richtig gut. Bringt das was wenn man kein Mathe kann aber Femdsprachen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann man schnell und leicht die Primzahlen auswendig lernen?

Heey!! Wie kann ich am schnellsten und am leichtesten die Primzahlen auswendig lernen?? Brauche ich für morgen... Mathe...achso..Primzahlen sind zahlen die nur durch zwei zahlen teilbar sind also durch eins und durch sich selbst...daaanke schon im voraus...

...zur Frage

Warum lernt man in der Schule Unnötiges?

warum lernt man in der schule solche sachen wie zum beispiel 'verdauungssystem der regenwürmer' oder sowas wie 'was die vakuolen in der zelle machen' weil so etwas braucht man ja eigentlich nicht und die warscheinlichkeit ist ziemlich klein, dass man das im leben noch braucht. Warum lernt man das dann?

...zur Frage

Primzahlen - Was ist das eigentlich?

Guten Abend miteinander ! :-)

Meine Tochter hat ja Teiler und Vielfache in der Schule. Ich habe sie dann mal gefragt, was Primzahlen eigentlich sind. Sie hat es mir erklärt, aber typisch ich, hab wieder die hälfte nicht vestanden. :-D

Könnt ihr mir vielleicht erklären, was Primzahlen sind?

Beste und Liebe Grüsse Bonniehit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?