Zweifel Freundschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt so, als würdest du dich in beiden Situationen ausgeschlossen und nicht respektiert fühlen. Das muss sehr schwer für dich sein. Du hast offensichtlich das Gefühl, dass deine Freunde dir gegenüber nicht loyal sind und deine Gefühle nicht achten. Es ist wichtig, dass du mit deinen Freunden darüber sprechen kannst, um herauszufinden, ob sie wirklich so empfinden und was du tun kannst, damit du dich besser in der Gruppe fühlst. Wenn sie nicht bereit sind, auf deine Gefühle einzugehen und ihr Verhalten zu ändern, könntest du darüber nachdenken, ob diese Freundschaft wirklich das ist, was du willst und benötigst. Es ist in Ordnung, sich von Freunden zu trennen, wenn sie uns nicht guttun und wir uns nicht respektiert fühlen.

Weltfriede
Fragesteller

Vielen Dank. Das hab ich wirklich gebraucht

Wenn ich von mir ausgehe, hätte ich früher Angst gehabt, da ich in einer Hetero-Familie aufgewachsen bin und mir anderes nicht vorstellen kann. Daß Du nicht eingeschlossen wirst, kann ähnliche Gründe haben. Daß „Deine“ Freundin ihrem Freund, der ihr eigentlicher Freund ist, den Rücken stärkt, ist für mich nachvollziehbar. Das gute Verhalten der anderen Dir gegenüber wäre ein Zeichen von Reife.

Ich wünsche Dir alles Gute

Weltfriede
Fragesteller

Es ist nicht ihr fester Freund, sondern ihr normaler Freund. Und ich verstehe nicht ganz… Welches gute Verhalten mir gegenüber?

tomkaller  13.12.2022, 19:10
@Weltfriede

Wenn sie Dich einbeziehen würden, wäre das ein Zeichen von Reife.

Ich fühle das hatte das vor ein paar Jahren auch versuch es einfach noch eine Weile übrigens wenn sich 4-5 Leute unterhalten und du nicht mitreden kannst musst du anfangen mit einer Person etwas leiser zu sprechen nach einiger Zeit (klappt nicht immer) hören euch dann alle zu. Wenn es mehrmals nicht klappt glaube ich dass eure Freundschaft wirklich "kaputt" ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen kannst sonst auch nach ein paar Tipps suchen wie du dich in ein Gruppengespräch miteinbeziehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weltfriede
Fragesteller

Danke :)