Freund erzählt jedem, dass ich ihm noch Geld schulde?

7 Antworten

"Bei Geld hört die Freundschaft auf."

Zum einen kann hier niemand in den Kopf deines Freundes schauen. Vielleicht lebst du eher verschwenderisch und provozierst ihn damit. Vielleicht hat er wirklich einen finanziellen Engpass und braucht das Geld. Vielleicht hat er inzwischen ein Problem mit dir und will sein Geld wieder "sicher" haben für alles was folgt. Wahrscheinlich hat es einen anderen Grund, aber das kann dir niemand verraten.

Entweder du kannst das Geld anderswo beschaffen, oder evtl. In Raten begleichen.

"Das fühlt sich für mich nicht mehr wie eine Freundschaft an..."

Stimmt. Geld leihen und dann nicht zurückzahlen IST auch keine Freundschaft.

Naja, du könntest deinem Freund ja jeden Monat etwas geben und wenn es nur 10€ sind, das zeigt das du auch zurück zahlen willst. Ein halbes Jahr überhaupt nichts zahlen finde ich nicht schön.

Puhhh.. schwierige Situation

Ich würde ihn nicht mehr als Freund sehen und ihn so schnell wie möglich das Geld zurück geben (im Notfall das geld von jemand anderen leihen).

Geld zurück geben und ihn nie wieder um ein Gefallen bitten. Er wird es immer gegen dich verwenden. Sowas ist nicht schön