Findet ihr Leute pervers die sagen, die Grünen seien schuld dass die AfD über 20% ist in aktuellen Umfragen, höher als SPD und FDP zusammen?

9 Antworten

Nein, finde ich nicht. Die Grünen sind auch auch Schuld. Das Charisma der AfD- Politiker kanns ja auch nicht sein, weil die Leute mit Charisma kann ich im Bundestag an einer Hand abzählen.

Im Gegenteil .. an der Politik der populisten liegt es kaum. Habeck und lang sind glücksfälle für die.

Nennt man Meinungsfreiheit. Pervers finde ich, dass die Grünen Sex zwischen Kindern und Eltern legalisieren wollten, oder Sex mit Kindern legalisiert werden sollte.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-08/gruene-fdp-paedophilie-legalisierung

JusticeForAlll  26.11.2023, 16:53

War das hier Thema?

Ich finde es pervers, dass die CDU sich gegen die Strafbarkeit von Vergewaltigungen in der Ehe gestellt hat.

SweetChantal  26.11.2023, 16:53
@JusticeForAlll

Ich finde es pervers, dass Sex mit Kindern legalisiert werden sollte von den Grünen und die FDP Jugend dafür war. Beide Parteien unwählbar.

MordmitFolgen  26.11.2023, 17:04
@SweetChantal

das ist aber faktisch falsch. Egal was du wahrhaben willst. Wollten sie nicht. Und bitte lies die Definition von Kind. Kinder sind nur Menschen unter dem Alter von 14!

MordmitFolgen  26.11.2023, 16:53

völliger Quatsch. Lies was über diese Debatte und du verstehst etwas, bevor du so etwas behauptest.

Crack  26.11.2023, 16:53

Seltsam, dass dieser Vorwurf immer nur den Grünen gemacht wird.
Wenigstens wird in Deinem Link auch die FDP genannt.

MordmitFolgen  26.11.2023, 16:55
@Crack

der Vorwurf stimmt halt nicht mal wirklich. Er wird immer ziemlich übertrieben und falsch dargestellt.

SweetChantal  26.11.2023, 16:56
@MordmitFolgen

Er stimmt schon. Die Grüne will ihn nur nicht wahr haben. Geht bis in die 80iger zurück die Problematik

MordmitFolgen  26.11.2023, 17:00
@SweetChantal

Nein. Sie wollten nicht im generellen Pädophilie legalisieren. Es ging um § 174 und 176 StGB. Das Alter sollte heruntergesetzt werden. Pädophilie war und ist nicht strafbar, nur Handlungen, die daraus folgen. Allerdings würde das einen ganz andere Paragraphen betreffen. Mit 14 hat man das volle Selbstbestimmungsrecht über seine Sexualität und das wollten die Grünen auch damals, wenn auch nicht klar ausgedrückt erreichen. Aber Zeitung Bild z.b. hat daraus ein riesen Drama gemacht und Lügen verbreitet.

DrakeKL  05.02.2024, 13:55

Lies mal den Artikel durch. Diese Legalisierungsideen kommen aus den Achtzigern. Steht gleich am Anfang des Artikels. Setzt du die Grünen aus der Hippiezeit mit den Grünen von heute gleich?

Ein Sinneswandel trat den Parteienforschern zufolge erst nach 1985 ein. Unter dem Einfluss von Feministinnen wie Alice Schwarzer sowie der Distanzierung Homosexueller von der Pädophilenszene traten die Beschlüsse in den Hintergrund. Formell aufgehoben wurde die Forderung nach Legalisierung von Pädophilie allerdings erst 1993 während des Zusammenschlusses der Grünen mit dem ostdeutschen Bündnis 90, schreiben die Forscher.

Klartext: Ab 1985 distanzierte man sich, ab 1993 hat man sich auch formal von dieser Forderung getrennt.

Ich finde diejenigen pervers, die bei jeder Meinung den Menschen schmähen anstatt die Meinung zu diskutieren.

Natürlich sind nicht nur die Grünen schuld, sondern weite Teile der SPD, die gegen den Mehrheitswillen agieren.
FDP und CDU haben sich durch Schweigen auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Das ist schon ein Hohn, dass ausgerechnet die AfD die verschmähte Volkmeinung aufsammeln darf.

Klar wird sie gewählt. Die Grünen weichen ja nicht einen Zentimeter ab von ihrem Wunsch nach unbegrenzter Flüchtlingsaufnahme.
Nur der Hinweis Habecks auf den dann folgenden Zusammenbruch der Koalition hat noch ein Einlenken bewirkt.

Der Betrug mit den 60 Milliarden war der I-Punkt. Und Frau Lang mit ihrer Halbbildung meint noch, dass das oberste Bundesverfassungsgericht ein Fehlurteil gesprochen hat. Dümmer und anmaßender geht es nicht. Früher wäre man dafür eingesperrt worden.