Ausgenutzt worden, was tun?

9 Antworten

Es ist deine Entscheidung:

  1. du kannst es - erst einmal ? - einfach vergessen.
  2. du kannst über das Einwohnermeldeamt ihre Adresse rausbekommen.
  3. Vielleicht kannst du über die Bank die Überweisung rückgängig machen?
  4. Du kannst sie anzeigen.

Ich finde, es liegt eher an dir, wie du mit dieser "Freundin" umgehen möchtest.

Sissi713
Fragesteller

Danke für die Tipps :)

Ich fürchte nichts!!! Außer sie von deiner Freundesliste zu streichen und ihr die "Freundschaft" kündigen! Wer solche "Freunde" hat, braucht keine Feinde mehr!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofern du nachvollziehbar beweisen kannst , dass du ihr dass Geld gegeben hast und unter der Bedingung dass sie es zurückzahlen muss , kannst du bestimmt zur Polizei gehen und es dort berichten . Wenn es da gut läuft suchen sie vielleicht nach dieser Freundin und geben dir die Adresse oder gehen selbst dort hin um das zu überprüfen . Ansonsten kann man da nicht viel machen aber ich finde es sehr dresit was sie da gemacht hat

MfG

Sissi713
Fragesteller

echt, die Polizei würde schon etwas bei 200€ machen? Ich habe den WhatsApp-Verlauf und hatte das Geld überwiesen

lololololGTAV  02.01.2022, 14:35
@Sissi713

Wenn sie da zugestimmt hat , kannst du dass der Polizei melden . Warum sollte die Polizei bei 200€ sagen , nein dass ist zu wenig . Melde es dort einfach und die schauen ob sie da was machen können. Wenn sie dich abgezogen hat würde ich dass direkt machen weil ich mir dass nicht gefallen lassen würde dass man mich ausgenutzt hat . Geh da einfach hin und zeig ihnen die Beweise.

KikiGE  02.01.2022, 14:41
@Sissi713

Für dich sind 200€ vielleicht wenig, aber ich würde ausrasten und würde die Polizei damit vollreden bis sie was unternehmen 😂

ich würde das Geld automatisch abschreiben... denn du kannst davon ausgehen das sich dein Gefühl bestätigt.

Du wurdest geblockt weil sie sich genervt fühlt... von dir...

hast du das schriftlich oder war das nur mündlich vereinbart... wenigstens vermisst du den Verlust nicht

Sissi713
Fragesteller

Habe es überwiesen, daher kann man es nachvollziehen

Mädchen halten normal untereinander immer fest zusammen

sind offen und helfen sich da sie sehr sozial sind

sowas ist schon heftig und machen nur Biester

denn Geldschulden muss man immer zurückzahlen

das ist rechtlich und menschlich bindend

man muss ja ein Gewissen haben

Sissi713
Fragesteller

Ja, das hatte ich auch gedacht, daher habe ich es ihr ja gegeben :/