VW T4 Motorschaden was nun?

4 Antworten

Also einmal den Motor überholen wird dich so Circa 4000 € kosten aber dann ist alles ausgetauscht was nötig war .

Zahnriemen +Pumpe dazu .

Hat er das H-Kennzeichen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hängt von dem Gesamtzustand des Fahrzeugs ab. Wie kommst Du auf 11.000€? Es gibt zwar T4 mit diesem Wert, aber nicht mit dem Baujahr. Es sei denn, der hat irgendeine besondere Ausstattung.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.
jpwithquestion
Fragesteller

mit westfalia ausbau und alkoven-hochdach, hab’s ganz vergessen dazuzuschreiben

Wert war bei 11.000€ vor 10 Jahren vielleicht

hau weg den Schrott

da lohnt sich keine Reparatur mehr

wenn du jemanden kennst der sich mit Auto auskennt kannst du einen gebrauchten Motor kaufen oder eben einen Schlachter und die Motoren tauschen

Lohnen tut sich das meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Wie kommst Du darauf dass so eine uralte Bulli-Krücke mit Laufleistung jenseits der 300.000 Km 11.000 Euro wert sein könnte? Sag nicht Du hast das Geld dafür bezahlt!

Ist doch klar dass bei einer solchen Laufleistung ein Motorschaden immer sehr wahrscheinlich ist. Wenn es ein Wohnmobil-Ausbau oder -Teilausbau ist, kann das Auto mit Motorschaden angesichts des aktuellen Wohnmobil-Hypes durchaus noch 5000 Euro bringen.

Aber jetzt noch Geld rein zu stecken und einen gebrauchten Motor einbauen zu lassen für 6000 Euro lohnt nicht, lass das mal diejenigen machen die sich auf solche WoMos spezialisiert und gebrauchte Motoren da liegen haben.