Yaris Verso verkaufen oder behalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den ersten Blick mag das ja eine gute Idee sein - aber sicher nicht in der Praxis.

Einen ordentlichen T4 für deine Zwecke zu finden dürfte schwierig werden - und vor allem teuer.

Und selbst ein sehr gutes, unverbasteltes Exemplar braucht aufgrund des Alters sehr viel Pflege. Und nur weil der Motor und das Getriebe sehr robust sind trifft das nicht auf den Rest zu.

Als Daily Driver taugt der nichts - es sei denn du bist bereit mehr dran zu schrauben als damit zu fahren.

Es ist zwar viel weniger Elektronik verbaut als in modernen Fahrzeugen - aber das was drin ist fängt irgendwann an ein Eigenleben zu entwickeln. Kabel werden alt und brüchig, Kontakte korrodieren mit der Zeit - Masse-Verbindungen lösen sich auf.

Viele Kleinigkeiten die einem früher oder später den Spaß verderben.

Wenn es dir nur um ein paar Festivals im Jahr geht miete dir doch einfach einen modernen kleinen Camper für die paar Tage - das ist wirtschaftlicher und auch noch sehr viel komfortabler.

Im Alltag verlangt der T4 vor allem auf Kurzstrecken sehr viel mehr Diesel als dein Yaris Benzin. Die Steuern sind teuer. Du passt nicht mehr in kleine Parklücken und brauchst auch auf der Straße viel mehr Platz.

Ich kann ja verstehen das du den T4 cool findest - praktikabel ist er hier aber leider nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Den will ich sehen der 2.500-3.000€ dafür zahlt.

Den Corolla verso gibt es bereits für das Geld sogar günstiger.

Optimismus ist schön aber bei solchen Preisen kann sich dein Auto direkt den anderen Inseratsleichen anschließen.

notdeadyet
Fragesteller

Bei mobile kosten die günstigsten 1800€, hab das jetzt auch schon ein paar Tage verfolgt.

Mmits  02.12.2023, 16:19
@notdeadyet

Was macht deinen doppelt so viel wert?

für 1.800€ gibts auch schon den corolla verso.

3 mal darfst du raten, welcher sich besser verkaufen lässt.

Rechne mal lieber mit 1.500€ bis absolut maximal 2.000€ die du für deinen bekommen könntest.