Mit 37 nichts mehr von anderen und von der Welt wissen wollen was dagegen tun?

4 Antworten

Okay ... aus deiner (mir interpretierten) Sicht:

Ich würde zusehen, dass ich die Probleme, die ich angehen kann, auch angehe. Immerhin habe ich dazu die Sicherheit und das Privileg bekommen.

Geduld mit mir und der Welt haben. Zusehen keinen weiteren Scheiß mehr zu bauen, der mich eh nur belasten wird.

Solang wie ich unzufrieden mit mir bin, kann ich nicht erwarten, dass jemand zufrieden mit mir ist oder sich gern mit mir umgibt.

Gamer1985Xbox
Fragesteller

Hallo

Da scheint echt was wahres dran zu sein … bin extrem unzufrieden und frustriert über mein Leben , keine Liebe keinen Sex …

Also alt ist schon mal sehr relativ.

Ich bin schon mal 14 Jahre älter, stehe auch eher auf jüngere, hatte nie Liebeglück und muss noch arbeiten, trotz Bechterew, M.Chron, kaputten Nerven, Depressionen und ständig Schmerzen.

Welchen Sinn macht es Freundschaften aufzugeben?
Wenn du von der Welt nichts erwartest, dann kannst du sie doch beibehalten.

Du solltest dir etwas suchen, dass dir Spaß macht und nichts kostet. Ich zeichne und schreibe z.B. Dafür braucht man nicht viel Geld. Lesen geht sicher auch ohne viel Geld zu haben.

Es gibt tausende von Podcasts, da findet sich sicher auch was und mehr als das Gerät, dass du für die Frage benutzt hast, braucht es dafür sicher auch nicht.

Versuch jeden Tag 10.000 Schritte zu gehen, schau ob du anderen helfen kannst, das bringt einem auch ein gutes Gefühl.

Versuch die Xbox mal auszulassen, wenn du eine hast. Halte dich von Sozialen Medien fern, wenn du die nutzt. Hin und wieder eine Pause davon machen tut richtig gut.

Und viel lesen, das hilft den Blickpunkt zu wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Ohne ein gesundes Selbstbewusstsein und ein wenig mehr Selbstliebe wird das wohl nichts du kannst nicht von jemandem erwarten dich zulieben wenn du selbst keine Achtung vor dir hast.

Das mit der Frührente und der Insolvenz ja gut kann passieren und kein Grund sich zuschämen oder abzuwerten.

Anstatt dich über deine Misserfolge zu definieren solltest du nach den Positiven Merkmalen und Erfahrungen sucheb und sie mit anderen Kommunizieren.

Hast du eig überhaupt das Bedürfnis jemanden kennenzulernen?

Gamer1985Xbox
Fragesteller

Ja das Bedürfnis habe ich aber das Glück werde ich nie haben , nun bin ich zu alt ..

Maren1603  26.06.2023, 23:06
@Gamer1985Xbox

Hör auf dich als zualt zu bezeichnen 38 ist noch kein alter es finden auch Menschen jenseits der 60 noch Lebenspartner

Maren1603  26.06.2023, 23:13
@Gamer1985Xbox

Wenn man auch nicht sucht. Die jungen attraktiven und treuen Männer klingeln ja nicht an der Haustür

Rausgehen und Neue Leute kennenlernen hilft

vermutlich gar nicht. Dass du mit 37 in Frührente gegangen bist war vermutlich das schlimmste was du hättest tun können, da du jetzt scheinbar überhaupt gar nicht mehr weißt, was du machen sollst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eine Respektperson, siez mich