Ist das Leben Lebenswert wenn man nie Liebesglück hat und alt fett und hässlich ist?

fusselchen70  05.06.2023, 06:00

Wieviel KG wiegst du denn?

Gamer1985Xbox
Fragesteller

90 Kg bei 1,84 … das ist zu viel

7 Antworten

Du bist nicht so alt. An deinem Körper kannst du etwas ändern und am wichtigsten ist das du etwas an deiner Einstellung änderst vlt. auch mit Hilfe. Lass die Hände und Gedanken von 16 Jährigen! Arbeite an dir und dann wird es auch sicherlich mal mit einer Beziehung klappen.

Alles Gute dir.

Gamer1985Xbox
Fragesteller

Na ja ich schrieb ab 16 und nicht 16 … 16 ist das unterste Minimum dessen was ich aktzeptieren würde ( wobei ich die nur nehmen würde wenn ich unbedingt müsste ( die würden eh nur mein ganzes Geld verprassen) für die bin ich mit der mikrigen EM Rente ein reicher Bonze… aber so ist es leider wenn man alt und hässlich ist, man muss nehmen was das Schicksal einen bietet oder alleine bleiben…

Ich kriege eh nur welche ab die ich nicht will : zu alte , Alkis , Knastis , fette Elephantenbabys oder die deutschen Panzer wie ich die immer nenne .. oder generell welche die keiner will … Junkies … u.ä.

Da bleibe ich dann doch lieber alleine..

LiebesLebenfrei  05.06.2023, 01:23
@Gamer1985Xbox

Naja bei unter 18 bist du sowieso mit einem Fuß im Gerichtssaal. Du solltest dringenst etwas an deiner Einstellung ändern, sonst wird es so bleiben und es wird sich nie etwas ändern. Ich hoffe du findest deinen Weg.

Gamer1985Xbox
Fragesteller
@LiebesLebenfrei

Stimmt nicht … ab 16 ist es völlig legal ( normale Liebesbeziehung vorrausgesetzt ) … 1994 wurde das Schutzalter für schwule dem der Heteros angeglichen und von 18 auf 14 gesenkt.

Es wäre theoretisch sogar eine Beziehung zwischen einem 14 und einem 100 Jährigen legal wenn der ältere nicht gegen die Fähigkeit zur sexuellen selbstbestimmung verstößt was bedeutet das der 14/15 Jährige seines Alters entsprechend körperlich, psychisch und geistig entwickelt sein muss … aber das wäre selbst mir zu jung , 16 ist unterste Grenze wenn es alles passt … ( das der mir später die Beerdigung nicht bezahlt und am Totenbett wache hält ist mir auch klar ) das wäre nur eine kurze Beziehung und er würde mich nur zum Erfahrung sammeln benutzen und mir einen Arschtritt geben wenn er was besseres gefunden hat .

Zumindest was Freundschaft Plus betrifft kann sowas halten . Mein bester Freund war 15 als ich ihn fand heute ist er 24 wird bald 25 und er und ich haben über viele Jahre Freundschaft Plus . Nur leider kann er für Männer keine romantischen Gefühle empfinden …

Ich komme mir neben ihm oft wie ein Opa vor und bezeichne ihn als meinen Enkel weil ich so extremst alt bin und damit nicht klar komme .

Gefühlt ist er etliche Jshrzehnte jünger als ich , er ist jung hübsch fit und ich alt müde und schlaf und schläfrig.

Aber er kommt mit Senioren klar er arbeitet im Pflegeheim und ja ich rechne mich schon halb zu den Patienten dazu … in 30 Jahren bin ich fast 70

Lalelu478  15.01.2024, 13:04
@Gamer1985Xbox

Du klingst unfassbar destruktiv und negativ und es wird sich nichts in deinem Leben ändern wenn du so denkst und dich selbst als fett, alt und hässlich bezeichnest.. sorry aber es klingt als hast du einfach ein Mitteilungsbedürfnis über dein schwieriges Leben und als kotzt du dich über jüngere aus die dich anscheinend nur ausnutzen. Mit der Einstellung wirst du auch niemanden abbekommen also krieg dein Leben in den Griff, meld dich im gym an, geh zum Frisör, such dir einen Job oder versuch es zumindest und dann klappt das auch. Als allererstes hör auf in Selbstmitleid zu versinken.

Gamer1985Xbox
Fragesteller
@Lalelu478

Ich bin Realist für mich ist es gelaufen, ich liege eigentlich nur noch im Bett und hänge vor der Konsole und sitze meine Lebenszeit ab die ich als Strafe empfinde.

Ich bin allen zu alt und bin nun noch fetter geworden aber was soll’s mich guckt sowieso keiner mehr an .

Lalelu478  19.01.2024, 16:51
@Gamer1985Xbox

Das du dein Leid im Internet teilst klingt wie ein Hilferuf für mich. Mach was! Irgendetwas, wirklich fast egal was, es kann wirklich eine Kleinigkeit sein aber hör auf mit dem Selbstmitleid! Zum Beispiel wenn du morgen aufstehst, machst du ein paar dehnübungen, danach vielleicht einen Spaziergang oder kaufst dir ein Buch. Hör einen interessanten Podcast, erkundige dich zu Ernährung oder mach einen Termin beim Friseur. Es ist nie zu spät sein Leben in den Griff zu kriegen und was zu ändern also krieg mal deinen a*sch hoch und Versuchs wenigstens

Gamer1985Xbox
Fragesteller
@Lalelu478

Ich bin 38 Jahre und 4 Monate alt mich guckt sowieso kein jüngerer mehr an , mit 38 ist man automatisch hässlich und alt … die Zeit kann man nicht zurück drehen .

Schwulsein im Alter ist grausam das was ganz brutales . Hat man nie Glück gehabt ist es doppelt brutal.

Ich bin Realist mich guckt keiner mehr an , keiner steht auf Opas , wirklich keiner … außer das Geld stimmt.

Lalelu478  21.01.2024, 13:00
@Gamer1985Xbox

Ok du hörst mir null zu. Warum akzeptierst du dieses Schicksal anstatt was zu ändern? Go to therapy boy

Gamer1985Xbox
Fragesteller
@Lalelu478

Weil es meiner Meinung nach nicht mehr lohnt habe ja alles versucht im Internet jemanden zu finden … das andere alles mache ich ja automatisch weil ich nichts mit mir anzufangen weiß, bei mir ist es hauptsache Youtube und Zocken und ab und an mit Kumpels treffen … aber liebestechnisch und sexuell läuft nichts … ich kriege selten überhaupt eine Antwort und werde so gut wie nie angeschrieben. Auf Opas steht keiner .

38 ist halt einfach alt … auf Gammelfleisch steht keiner , ich ja selber nicht ..

Lalelu478  22.01.2024, 11:02
@Gamer1985Xbox

Du machst dich so abhängig davon einen Lebenspartner zu finden als wäre das das einzige was zählt aber wundert mich nicht das es nicht klappt wenn du mit allem schon abgeschlossen hast und quasi nur noch faul am Leben bist. Niemand mag jemanden der sich selbst als Gammelfleisch und Opa bezeichnet und selbst von seiner Wertlosigkeit überzeugt ist. Entweder du änderst was und kriegst dein Leben in den Griff oder halt nicht aber dann hör auf rumzuheulen. Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft.

Gamer1985Xbox
Fragesteller
@Lalelu478

Na ja du scheinst noch erheblich jünger zu sein , du kannst also nicht wissen wie es ist in Chats ignoriert zu werden aufgrund des Alters … na ja mir ist es egal ich hab’s hinter mir und bin froh wenn ich nicht mehr allzulange nach habe , 1 Jahr noch dann schon 40 noch 10 dann 50 , bin froh es bald geschafft zu haben . Die paar Jahre schaffe ich auch noch .

Lalelu478  23.01.2024, 17:17
@Gamer1985Xbox

Ok. Ja, du hast recht ich bin jünger, tatsächlich noch minderjährig und kann deine Reue über dein misslungenes Leben wahrscheinlich sehr schwer nachempfinden aber tatsächlich beschäftigt mich das Thema, welchen Lebensweg man wählt und was für Fehler man macht auch. Wenn ich dir eine Sache noch ans Herz legen darf, würde ich dir gerne empfehlen das Buch „Die Mitternachtsbibliothek“ zu lesen. Es behandelt gefühlvoll das Bedauern über die Entscheidungen die wir getroffen haben und das Gefühl, Potenzial nicht ausgeschöpft zu haben. Die Protagonisten ist eine depressive Frau die extrem unzufrieden mit ihrem Leben wegen verschiedenen Versagen ist. Bestell dir das gerne, kostet c.a 13 Euro. Vielleicht kannst du was von deiner Rente abzwacken und da rein investieren. Lg.

Gamer1985Xbox
Fragesteller
@Lalelu478

Erstmal wow , höchsten Respekt so jung hätte ich dich vom schreiben und der Ausdrucksweise nicht geschätzt …

Du hast es erstaunlich gut analysiert…

Ich beschreibe mal wie es wirklich gewesen ist :

Ich war Mitte Ende 13 als ich gemerkt hatte das ich schwul bin … soweit nichts besonderes. Besonders war nur das ich in einer Jugendhilfeeinrichtung lebte weil ich als Kind quasi kaum erziehbar war wegen meinem ADS und den psychischen Störungen.

Mit Ende 15 war ich dann auf Heimaturlaub bei meiner Oma wo ich aufwuchs , da lernte ich Jugendliche kennen alle so 12 bis Anfang Mitte 20 im Schnitt mein damaliges Alter .

Ich bezeichnete sie schnell als meine Freunde weil ich vorher nie welche hatte entwickelte Traumfantasien und Sehnsüchte und haute ab aus dem Heim , quartierte mich gegen den Willen meiner Oma bei ihr ein , in meiner denkweise war ich halt noch wie ein Kind und sie hätte sich ja um mich zu kümmern ..

Nun ja diese ,, Freunde” waren keine … nachdem ich mich outete war ich ein ,, Opfer ” wurde abgezogen und nicht ernst genommen.

Natürlich waren da auch welche dabei wo ich erste sexuelle Erfahrungen mit gesammelt habe aber alles nur einmalige Geschichten … 14 Jährige die mal ausprobieren wollten ..ich aber machte mir Hoffnung auf mehr ..

Mit 16 Jahren und 9 Monaten lebte ich dann in einer Art Männerwohnheim ( wäre heute ein Skandal) … dann mit Anfang 18 erste richtige Wohnung aus der ich wegen den Jugendlichen nach einem Jahr fast rausflog .

Mittlerweile suchte ich mein Liebesglück im Videotext ( Internet war noch unbezahlbar) , bis auf wenige Dates nichts …

Mit 19 zog ich notgedrungen ins Ghettohochhaus wo ich 14 Jahre vor mir hinwegetierte . Ich war völlig verwahrlost fast schon Messie …

Mit 25 hatte ich das erste mal wahre Freunde aber alle Hetero , ich hatte in meiner seelischen Verzweiflung ehemalige Schulkameraden angeschrieben… und die luden mich ein.

Mit 19 hat ein wildfremder mich überredet für ihn einen Handypartnervertrag zu unterschreiben seit dem hatte ich Schulden ..

Mit 27 lernte ich dann die Jugendclique kennen , jugendliche die einen Partyraum hatten und mich zur Party einluden da blühte ich auf , alle 16/17 Jahre … da holte ich ein Stück weit meine Jugend nach … aber auch alle Hetero …

Dann als ich 29 war lernte ich die meisten meiner jetzigen Freunde kennen , alle damals 15 bis 19 und ich blühte abermals auf … dort lernte ich dann einen 15 fast 16 Jährigen kennen mit dem ich seit etlichen Jahren Freundschaft Plus habe … na ja ich darf nie mit ihm kuscheln , ich soll ihn befriedigen mehr nicht , der wird nie mit mir zusammen sein und wird mich auch später nicht im Altersheim besuchen .. aber ich genieße es trotzdem mit ihm , mittlerweile ist er 25 und im aller besten Alter … früher distanzierte ich mich aus Angst vor seinen Eltern von ihm auch noch wo er längst volljährig war , seit 2 Jahren wohnt er nun alleine . Seit dem läuft es lockerer … aber ich weiß ich kann ihn nicht für ganz haben ..

Na ja und mit 33 fast obdachlos geworden weil ich mir die ganzen 18 bis 20 Jährigen auf die Wohnung geholt habe die ich ja nach und nach durch die anderen kennenlernte… die haben nur scheiße gebaut und ich bekam den anschiss.

Dann musste ich notgedrungen aufs Dorf ziehen , dort lernte ich dann. den damals 16 mittlerweile 21 Jährigen Julian kennen mit dem ich noch heute sehr gut befreundet bin , dann vor 4 Jahren zog ich aufs jetzige Dorf , hier muss ich wenigstens keine 10 Km zum einkaufen fahren wie auf dem anderen Dorf .

Mit 36 ging ich dann die Privatinsolvenz an und bin mit 39 damit durch … da bringt mir das auch nichts mehr außer das ich bessere Chancen habe in die Stadt ziehen zu können.

Liebestechnisch lief außer seltene Dates im Netz nichts … ich schreibe hier drunter noch einen Text warum ich mit dem Alter so Probleme habe ..

Gamer1985Xbox
Fragesteller
@Lalelu478

Jetzt noch wie versprochen warum ich mit meinem Alter so Probleme habe …

Ich merkte schon früh das ich ausschließlich auf jüngere als ich stand … die ersten Alterskomplexe tauchten schon mit Ende 16 auf als ich für die meisten 14 Jährigen,, zu alt ” war … klar sind nur 2,5 Jahre Unterschied aber das sind in den jungen Alter Welten .. i

Irgendwann war ich 17 um Aufmerksamkeit zu kriegen verkleidete ich mich 9 Monate als Michael Jackson … warum ? Weil der auffällig war . Ich machte mich also mutwillig zur Witzfigur in der Hoffnung Leute kennen zu lernen ..

Mit 18 kam die verfrühte Midlifecrisis, plötzlich war ich kein Jugendlicher mehr sondern ein junger Heranwachsender Mann … ich aber wollte der 14 bis 16 Jährige Teenie sein , zu denen dazu gehören und einer von ihnen sein …

Dann haderte ich mit den normalen Alterserscheinungen , ich bekam plötzlich Geheimratsecken die sich zum Glück nie mehr verändert haben ..damit kam ich damals garnicht klar … meine Gedankengänge waren : ,, Will ich zu denen dazu gehören muss ich genau so jung aussehen wie die ” .

Irgendwann war ich 20 und da bin ich in tiefste depressionsartige Zustände verfallen … ließ mich gehen und zockte nur noch und Wohnung , Klamotten total versifft ..

Klar die Jungs wo ich drauf stand die Zielaltersklasse stieg an … wenn auch nur sehr langsam und wenn ich’s mir aussuchen könnte hätte ich wohl am liebsten noch heute einen Boy um die 18 für Beziehung lass ihn meinetwegen auch 23 oder 28 sein was auch noch ganz erheblich jünger ist … nur für die bin ich zu ALT …

Klar Alter ist immer relativ als ich 16 war da war ü20 für mich Gammelfleisch und heute ist 25 für mich ein Jungspund, ein Jugendlicher.

Ich sehe zwar deutlich jünger aus aber das Alter ist da .

Bin als Frührentner auch nicht gerade reich …kein Führerschein…nichts zu bieten ..

Nun bin ich 38 und gelte in der Schwulenszene als Gammelfleisch als Zombie und ich bin zu fett .. bin 1,84 und aktuell 96 Kg , typischer Fettbauchdaddy.. sowas mag keiner , außer ganz seltene die genau sowas suchen .

Es gibt die Gerontophilie , das heißt die sexuelle Ausrichtung auf ü65 Jährige , so jemand würde mich vielleicht haben wollen

Till Lindemann hat ein gutes Lied zum Thema Altern rausgebracht , ,, Altes Fleisch ” das trifft das was ich fühle sehr gut .

Die Wahrscheinlichkeit Glück zu finden sinkt mit jedem Jahr das ich älter werde … das erschwerende ist noch das ich nur mit Öpnv und Rad mobil bin ..

Schwule findet man ja nicht an jeder Ecke und jüngere 2x nicht .

Zudem wohne ich hier in Selmsdorf im Osten wo eh nichts ist … Schwulenbars gibts in Lübeck seit etlichen Jahren nicht mehr , persönlich kennenlernen wäre wohl noch erheblich aussichtsreicher als im Internet wo viele Fakes sind und nur die hübschesten Erfolg haben …

Dachtest Du das es Dir Allein nur so geht? Mit Lebensversager hat das nichts zu tun. Hat doch Keiner sich ausgesucht wie Er ist. Das Beste daraus machen. Mein Kumpel war ein sehr hübscher Bursche.Schlank und Sexy. Heute hat Er ein Bierbauch und große Probleme mit seiner Gesundheit.Und Privatinsolvenz hat er auch durch. Und zahlt immer noch. Also damit sage ich Selbstmitleid Bringt Dich auch nicht weiter.

Ich kenne dich nicht persönlich, aber glaube mir, 37 ist kein Alter!! Und was heißt hier „leider“ schwul? Daran ist doch nichts Schlimmes und gerade heutzutage findest du bestimmt einen Gleichgesinnten. Aber lass die Hände lieber weg von 16- jährigen… Glaub mir, da hast du ohnehin kein Glück und der Altersunterschied ist trotz allem viel zu groß…

Zudem kannst du an deinen Lebensumständen etwas ändern. So hart es auch klingt, wenn du es wirklich willst, kannst du es schaffen!! Treibe Sport, gehe joggen und achte auf deine Ernährung. Mit der Zeit wird das schon und du wirst Fortschritte sehen.

Ansonsten hole dir ein Haustier, dann bist du nicht mehr allein. Eine Katze wäre vllt etwas für dich, vllt auch ein Hund, allerdings müsstest du dich dann auch wirklich gut kümmern. Dies würde auch als Vorteil mit sich bringen, dass du so sozusagen „gezwungen bist“ raus an die frische Luft und laufen zu gehen.

Gehe möglichst oft unter die Leute, um neue Freunde kennenzulernen, meinetwegen auch in Clubs oder so. Sonst wäre auch eine Option, dich bei einer Datingapp anzumelden, dies wäre ebenfalls einen Versuch wert.

LG und alles Gute für dich:) 🍀🙌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben halt und so… 😅
Gamer1985Xbox
Fragesteller

Na ich schrieb ja nicht 16 sondern ab 16 … na ja ich muss dir aber schon recht geben das ich mit der Generation oft erheblich auf den Bauch gefallen bin , haben mich verarscht , abgezogen sich damals zum kiffen bei mir eingenistet und ich bin weil die nur scheisse gebaut haben fast in der Obdachlosigkeit gelandet … trotzdem ist die Sehnsucht da … die waren damals alle 17 bis Anfang 20 … meine Hoffnung ist ja mal vernünftige zu finden die auch zu mir passen .. und nicht immer nur sowas ..

Aber so ist es als älterer Opa man wird nur verarscht und die sehen nur ihre Vorteile ..

Ja du hast recht gerade bei der Generation ist Vorsicht geboten.. ich war damals so blöd und hab mich immer wieder mit denen eingelassen und die gingen immer weiter …bis ich dann gekündigt worden bin . Ist zwar mittlerweile einige Jahre her aber es sitzt noch im Kopf ..

Aber was will man machen ? Will man die Jugend um sich haben muss man mit sowas leider notgedrungen leben …oder einsam ende .

MiraMoon  05.06.2023, 01:10
@Gamer1985Xbox

Obwohl ich selbst „zu dieser Generation“ gehöre, kann ich dir in einigen Punkten nur zustimmen. Ich finde es wirklich schade, dass es selbst in meinem Alter teilweise schwierig ist, jemanden zu finden, der wirklich zu einem passt. Alles, was ich will, ist eig nur jemand, der immer an meiner Seite bleibt, liebevoll mit mir umgeht und einfach freundlich ist… Selbst so etwas ist heutzutage leider nur schwierig zu finden.
Was Ich damit sagen will: Es liegt nicht nur am Alter, jedoch bin ich mir sicher, dass es bestimmt noch viele deiner Gleichgesinnten auf dieser Welt gibt. Auch wenn ich vllt etwas jünger bin und noch ein wenig mehr Zeit habe, fühle ich mich in manchen Punkten wie du:)

Gamer1985Xbox
Fragesteller
@MiraMoon

Na ja in jüngeren Jahren ging es mir nicht anders … hatte nie eine Beziehung.. ich denke es liegt hauptsächlich eben doch am älter oder zu altsein …

Jeder sucht ja jemanden der zu ihm passt und ich bin nun jemand der nirgends dazu passt … mit 24 war ich schon in Frührente und darauf hat halt keiner bock was ich irgendwo ja auch verstehen kann ..

Ist man jung will man sich was aufbauen, ich bin hingegen aus allem raus …

Ich merke das Alter in letzter Zeit extrem :

Beispiel :

Mit 14 oder 17 wurde ich noch bewundert wenn ich erzählt habe das ich heute 80 Km Rad gefahren bin weil ich hier und da hin musste… Jetzt mit 37 werde ich bemitleidet und gefragt warum ich kein Auto habe … mit 37 ist es normal einen Führerschein zu haben…

Gibt so viele andere Beispiele…die mit 17 nie hinterfragt wurden weil sie normal waren und heute nur noch grotesk wirken ..

Bin vom Kopf her irgendwie zwischen 16 und Anfang 20 hängen geblieben am liebsten hätte ich einen z.B. 19 Jährigen mit denen ich eine Beziehung hätte und zu seinem jungen Freundeskreis dazu gehöre und unbeschwert chillen und Party machen … instinktiv weiß ich dass das lange vorbei ist nur ich will es nicht wahr haben .

Mit 27 ginge das noch aber mit 37 ist es wirklich wie Vater mit Sohn oder Opa mit Enkel …

Früher mit 16/18 wollte ich nie älter als 25 werden ich ekelte mich vor älteren und zack bin ich es selbst . Die Jahre vergehen unglaublich schnell…

Ich muss sagen die Jahre ab 20 vergingen wie im Fluge ..

Das was du suchst ist genau das was ich mir auch immer gewünscht habe .. instinktiv weiß ich das es gelaufen ist für mich … mit fast 40 kann ich nichts mehr erwarten .

MiraMoon  05.06.2023, 02:01
@Gamer1985Xbox

Sagen wir mal, Du wirst im Schnitt 80 Jahre alt, dann würde das heißen, dass gerade mal die Hälfte deiner Lebenszeit um ist, da kann noch viel passieren!!

Mein Problem ist eher, den RICHTIGEN zu finden, was sich wie gesagt als deutlich schwierig erweist. Aber das wird schon ☺️

LG und gute Nacht:)

Irgendwann würst du schon glück haben und wenn du Fett bist mach Sport!

Egal was du machst solange du dich nicht an denn jungen Kindern vergreift

M/12

Hallo,

Das Leben ist auf jeden Fall Lebenswert weil wir ja geboren wurden und so, ich weiss nicht wie ich helfen kann, ich weiss nur das du nicht aufgeben sollst

Lg