Warum bin ich seit 10 Jahren Single?

5 Antworten

Du hast dich in deinem Anspruchsdenken, deinem Job, der viel Zeit frisst und deiner Resignation sehr bequem eingerichtet.

Nimm dir mehr Zeit für Aktivitäten außerhalb deines Berufs (Hobbies, Verein, Freunde usw.). Wenn du dem Raum gibst, wird da bestimmt bald auch eine Frau auftauchen, die dich ansprichst.

Nur in dieser Situation ist es natürlich unmöglich, weil keine Frau auf dich aufmerksam wird.

Wird dir keiner sagen können ohne dich zu kennen.

Allerdings bezeichnen mich die meisten Frauen als gutaussehend. Ich bin nicht eingebildet, würde aber das gleiche von mir selbst sagen. Ich bin
sportlich, habe einen festen gut bezahlten Job, schöne Wohnung,
allerdings muss ich viel am Wochenende arbeiten, was mir die letzten
Jahre erschwert hat überhaupt Kontakt zu Frauen aufzubauen.

Trotz aller gesammelten Lobhudelungen an dich selbst geht deine Rechnung dennoch nicht auf. Ich habe für mich festgestellt, die Männer, die von sich glauben, dass sie doch so geringe Ansprüche an die Frau haben UND ja eigentlich nur das normalste von der Frau erwarten... gerade diese Männer haben extrem utopische Ansprüche (sie merken es nur nicht).

"Wenn überhaupt ziehe ich nur noch hässliche und fette Frauen an."

Solche Äußerungen finde ich sehr abwertend und sagt auch wesentlich mehr über dich aus als über die "hässlichen, fetten Frauen". Nachdem was ich in deiner Fragestellung gelesen habe, kämst du für mich auch nicht als Partner in Frage.

Ich war auch mal so lange Single (zwischen 50 und 60). Einfach mal in den Anzeigen von Singles suchen, die eine Beziehung suchen. Ich hab das Jahre lang gemacht, mit zahlreichen sexuellen und menschlichen Erfahrungen. Es war eine lockere Zeit, wobei sexuelle Erlebnisse übrigens auch an Wochentagen möglich sind.

Und siehe da! Eines Tages lernte ich eine Frau kennen, mit der ich heute glücklich verheiratet bin.

Einfach die Chancen nutzen, nicht darüber klagen, dass sich vielleicht keine ergeben könnten.

Übrigens: Mit Kumpels beim Abhängen lernt man definitiv keine Frauen kennen.

Versuch es mal mit Speed-Dating. Das kann in deinem Altersbereich sehr gut klappen!