Zwei Mal pro Woche Boxen - Ausreichend?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei zusätzlichen training im studio sollte das ausreichen. es ist sogar drüber nachzudenken ob das nicht sogar alles zu viel ist.. je nachdem wie oft und intensiv du zusätzlich im fitnessstdio trainierst.
mach doch 2x boxen und 2x fitness.

XXIiLay
Fragesteller

Ja, ich dachte auch an so zwei bis drei Mal Fitness pro Woche. Jetzt müsste ich nur noch wissen was ich trainieren soll, weil mein aktuelles Ziel abnehmen ist.

wolters356  30.06.2019, 13:20

2 mal pro Woche reicht für den Anfang.

Also ich gehe 5-6 mal die Woche zum Kampfsport. Und 4 mal, scheibe ich ein 30 Minutiges Workout im Fitnesstudio davor oder danach.

Es kommt vollkommen darauf an was du machen möchtest. Möchtest du professionell Kämpfen, reicht 2 mal definitiv nicht aus. Möchtest du es nur als Hobby machen ist es vollkommen ok:

Um Gewicht zu verlieren ist die zusätzlich beachtung der Ernährung wichtig. Wenn du dein Trainingspensum erhöhst ist es zudem wichtig, dass du deinen Körper für das Training ausreichend mit Energie versorgst und die Mahlzeiten etwas timst. Besonderst bei Kampfsportarten mit Vollkontakt, passiert es leicht das man sich Übergibt oder einem richtig Schwindelig wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

MFG

XXIiLay
Fragesteller

Danke dir. :) Hast du Ernährungstipps?

bettbeu  23.03.2016, 22:25
@XXIiLay

Hi entschuldige die späte Antwort, war gerade beim Sparring^^

Also erstmal ist es für dich natürlich wichtig, dass du trotz allem Energie hast, also die Kohlenhydrate vor und nach dem Training sind hier Pflicht. 3 Stunden vor dem Training eine Kh betonte fettarme Kost ist hier am zielführensten. Morgens dafür Fett und Proteinbetont. Insgesamt musst du halt schauen, dass du weniger Energie zuführst als du deckst, um abzunehmen. Das heißt wichtig ist hier seinen Energiebedarf zu kennen, das kannst du zum Beispiel hier: http://dein-ernaehrungstrainer.de/energiebedarf-errechnen/
Dann schaue das du dir einen Ernährungsplan bastelst, also zumindestens für die ersten Wochen bis du ein genaues Gefühl dafür hast, was du brauchst und wie viel ca.

Ich hoffe ich konnte dir  helfen,
MFG

XXIiLay
Fragesteller

Vielen Dank. :)

Kampfsport und Kraftsport. Was besseres gibts nicht (meiner Meinung nach)

Ich selbst gehe zwar nicht ins Fitnessstudio, dafür aber umso mehr zum Kampfsport (mache Taekwondo). Also bei den Boxvereinen die ich kenne wird neben dem normalen Boxtraining auch Bodybuilding angeboten. Die meisten Boxvereine haben auch Kraftkammern. Weiß nicht wie das bei euch ist.

Natürlich lernst du mehr wennst 3-5 mal Boxen gehst. Aber es ist besser wenn du zweimal Boxen gehst und die restliche Woche ins Fitnessstudio als 2 mal Boxen und den Rest der Woche faul auf der Couch liegen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)

Einen schönen guten Morgen

Ich finde ca. 5 mal die Woche effektiver. Ich mache es auch so. An den anderen Tagen gehe ich joggen oder mach sonst was.Hauptsache es ist was das mit Sport zu tun hat😄😄

LG Jasmin

Woher ich das weiß:Hobby – Boxe seit 10 Jahren / Jogge seit meiner Kindheit
XXIiLay
Fragesteller

Guten morgen, höhö. ^_^