Alle zwei Wochen duschen ausreichend?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Medizinisch ist zu regelmäßiges Duschen sogar kontraproduktiv, täglich ist nicht gut für die Haut, weil die Flora immer wieder dezimiert wird und der Hydrolipidmantel gestört wird.
Alle zwei Wochen dürfte für die Haut ein geringeres Problem sein. Ggf. Können Fremdpartikel negative Wirkung haben , z.B. Salz oder andere Substanzen, die eine Reaktion hervorrufen können.

Aber sonst ist es eher ein Soziales Problem, aber da redet man so in der Öffentlichkeit nicht zwangsläufig drüber 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sich der Körper gewöhnt und normalerweise muss man gar nicht duschen. Viele sehen nicht mal Wasser (Wüstenbewohner), andere zb Europa machten meist Katzenwaesche an strategischen Orten.

In Stödten wo man oft dicht an dicht ist, kann es jedoch zu Geruchsbelästigungen kommen. Achselhaare entfernen hilft da.Ich glaub die waeren eher für die Geruchsverteilung zuständig, was heute definitiv nicht mehr erwünscht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist das in Ordnung, solange Du Dich täglich wäschst. Ist auch besser für die Haut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest so oft duschen wie es in deinem sozialen Umfeld üblich ist. Die meisten Menschen duschen lieber öfters als zu selten, das hat etwas mit dem Geruch zu tun. Es gibt aber auch soziale Randgruppen die lieber niemals duschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall reicht das aus! Besonders nicht jetzt im Sommer. Es sei denn du willst, dass deine Mitmenschen ne Gasmaske tragen müssen.

Eher alle 2 Tage bis täglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xandoo94
11.07.2017, 22:46

täglich

1

wenn du dich jeden tag gründlich von kopf bis fuss wäscht, brauchst du überhaupt nicht zu duschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wernerbirkwald
11.07.2017, 22:53

Duschen geht doch viel schneller,als diese Schmiererei.

0

Deine Haut wird wahrscheinlich einigermaßen glücklich sein damit. Aber ich weiß nicht, ob es dein Umfeld auch ist. Ich meine wegen der Gerüche....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gesundheitlich reicht alle 2 Wochen sicher, aber das ist widerlich. du solltest grad im Sommer mindestens 2 mal die Woche duschen, denke ich - zwischendurch waschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stubenkuecken
11.07.2017, 22:41

Gesundheitlich ist duschen nicht angezeigt, es geht auch ganz ohne.

1

dreimal die Woche sollte man sich schon duschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es bei Euch nicht genügend Wasser gibt, muss das ausreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich Dusche jeden Tag. Finde das persönlich mega eklig ungeduscht in den Tag zu starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du machen aber nicht wundern wenn Fliegen über dir kreisen !:-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?