2 mal pro Woche Fitness reicht es um einen angemessenen Fortschritt zu sehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie schnell du Muskeln aufbaust. An deiner stelle würde ich erst mal so weiter machen und maximal 3 mal pro Woche ins Fitness gehen. Nach etwa einem Jahr solltest du deutliche Vortschritte sehen. Bist ja noch Jung da geht das auch ein bisschen schneller mit dem Muskelaufabu.

3 mal wöchentlich mit jeweils 1 Tag Pause sind perfekt. Z.b Montag-Mittwoch-Freitag -- Wochenende entspannst du oder kannst auch ins training gehen wies dir passt aber nur sehr wenig trainieren, weil du dann wieder am Montag ins Training musst! Jedoch kommt es auch darauf an was du willst. Wenn du Kondition willst, rate ich dir alles gut aufzuteilen. Kann so aussehen: Montag - Konditionstraining, Mittwoch - Oberkörpertraining, Freitag - Beintraining. Rate dir auch grundsätzlich an segr viel Wasser zu trinken und nach dem Training 1-2 Bananen zu essen, fördert den Muskelaufbau.

Besser jeden zweiten Tag trainieren. Wenn du ein Sixpack willst must du auch auf deine Ernährung achten. Viel Früchte und Gemüse ist immer gut.

Wie oft sollte man Fitness trainieren gehen ( pro Woche )?

...zur Frage

Muskelaufbau! Kein fortschritt

Ich gehe seit 1. Dez in ein Fitness studio, leider hat sich kaum (minimal) was getan, ich weiss nicht woran es liegt, ich esse ausgewogen, genug proteine usw... nahrung kann es also nicht liegen, 4 mal die woche bin ich dort und mache die übungen richtig (mehrmals bestätigt vom Personal Trainier usw. ) kann mir bitte jemand helfen ich bin langsam am verzweifeln, da ich mich letzten sommer sehr unwohl gefühlt hab mit dem körper und er fast genauso aussieht.

danke im vorraus

...zur Frage

Beta ecdysterone bei 17 jährigem Mädchen

hallo , ich bin 17 jahre alt , 1,75m groß und wiege 58 kg. bin seid einem Jahr im Fitnessstudio , trinke seid kurzem proteinshakes von denen mir jedoch schlecht wird deswegen fange ich nächste Woche mit den Pillen an. Ich erhoffe mir ein festeres Muskelgewebe und einen schnelleren Muskelaufbau. Mein Frage ist : Könnte ich es schaffen bis zu den Sommerferien feste Beine , festes Gewebe , einen festen geformten Po und einen straffen Bauch (ist nicht ganz fettfrei , eher ''aufgeblasen'') aufzubauen , wenn ich meinen Trainingsplan durchziehe und auf meine Ernährung achte , oder unterstützen die Pillen nur minimal ?

...zur Frage

fitness studio - zittern beim gewichte heben - gute ernährung für muskelaufbau

Hallo zusammen,

ich habe jetzt vor im fitness studio anzufangen und war auch eben beim probetraining. hat mir sehr spaß gemacht. mir ist aber aufgefallen das bei manchen übungen zb meine oberarme oder meine oberschenkel gezittert haben (gewichte waren aber nicht zu schwer)... woran könnte das liegen? interessiert mich nur :-)

und habt ihr tipps für eine geeignete ernährung? möchte voll und ganz auf muskelaufbau gehen. habe so gut wie kein gramm fett an mir deswegen :-D

gruß und danke euch

...zur Frage

Trainiere 3x die Woche Ganzkörpertraining ist das ausreichend oder evt zu viel? Kann mir jemand sagen welcher Plan gut zum Muskelaufbau ist?

Fitness 3x die Woche 2 Stunden  

...zur Frage

Zwei Mal pro Woche Boxen - Ausreichend?

Reicht es aus, wenn ich zwei Mal pro Woche zum Boxen gehe oder oder sins drei bis fünf Mal effektiver? Ich würde natürlich in meiner Freizeit zum Fitness gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?