Muskelaufbau! Kein fortschritt

7 Antworten

konzentrier dich nicht nur aufs training sondern berücksichtige auch deine ernährung..ausgewogen reicht bei manchen nicht aus..ich z.b. bin hardgainer und lege nur zu wenn ich ausreichend kalorien pro tag zu mir nehme (natürlich "gesunde kalorien" sprich keine Mengen an Torten, etc..)

Der Begriff Hardgainer ist lediglich eine Erfindung der Supplementindustrie.

Vielleicht sind 4 mal die Woche Training einfach zu viel für deinen Körper!

ich habs genauso auch mit nem 2er split versucht also 2 mal die woche, klappt auch nicht

@KleinHundFisch

Als Anfänger solltest du auf keinen Fall splitten, sondern erstmal einen Ganzkörpertrainingsplan abarbeiten.

Der Körper muss sich erstmal auf die gesteigerten Belastungen vorbereitet werden.

Mit einem Split erreichst du wenig!

Wie alt bist du?

@Franzl1980

17, ja klar hab ich anfangs ja auch und dewegen der minimal erfolg und das wars egal was ich versuche

Verzweifel nicht und bleib dran! Am Anfang des Trainings sind immer nur wenige Fortschritte zu sehen, das ist bei so gut wie jedem so. Also mach dir nix draus, Kopf hoch und so weiter trainieren, allerdings würde ich nur 3 mal die woche gehen (immer einen Tag Pause dazwischen) ;)

Du trainierst nach 7 Monaten bereit 4 mal die Woche?Das finde ich etwas zu viel, ich trainiere schon 1 Jahr und bleibe auch erstmal bei meinen 3x die Woche, so hat jeder Muskel genügend Regeneration.Probiere doch mal einen 3er Split aus.

Ich mach immer :

Montag - Brust/Bizeps

Mittwoch - Schultern/Beine

Samstag - Rücken/Trizeps

Bauch trainiere ich zwischen durch mal, ist aber eher eine Muskelgruppe die man nicht unbedingt in sein Training mit einbauen muss, wer Sixpack will, soll sein Körperfett senken, mehr nicht.

Achte darauf das du den Muskel an den Tagen richtig fertig machst.Bis zum bitteren Muskelversagen trainieren, doch dabei auch darauf achten, das das Training nicht über eine Stunde geht.Kurz und knackig.Denn ab einer bestimmten Zeit erreicht der Körper eine katabole Phase, was eher den Muskelabbau fördert.

Sprich : Kurzes intensives Training mit kleinen Pausen bringen dich zum Erfolg.Es sollte immer brennen im Muskel.Wenn du merkst das es einfach nicht brennen will, mach Reduktionssätze oder eine Pyramide am Ende des Trainings um noch mal alles raus zu holen.

Viel Erfolg.

Kupelli

eventuell ein übertraining.. versuch mal zu reduzieren (3x die woche), schlaf länger &öfter