Zwei Mal im BK ummelden(Schule,Beruf)?

1 Antwort

Mach besser ne Ausbildung. Mit dem Fachabi kann man in der Regel wenig anfangen. Wenn Du einen wirklich interessanten Beruf haben möchtest brauchst Du die allgemeine Hochschulreife = normales Abitur mit dem Du auch Medizin studieren kannst usw.

Nonononononocat
Fragesteller

Also aktuell hab ich mich zur Ausbildung als ITA angemeldet. Da bin ich mir nur nicht sicher ob das was für mich ist und die Ausbildung ist auch nicht wirklich soo gut angesehen, wie ein Fachinformatiker.

Wenn ich das Fachabi machen würde, wäre es im Schwerpunkt Metalltechnik und dann kommt es gut wenn ich eine andere Ausbildung mache, die im Bereich Maschinenkonstruktion geht.

Ist ein zweischneidiges Schwert :')

Rheinflip  02.03.2024, 10:20

Das ist Unsinn. Fachabitur ist eine hervorragende Möglichkeit Praxis und Studium zu verbinden

Illuminator1966  02.03.2024, 10:26
@Rheinflip

Dann Versuch mal mit Fachabitur Pharmareferent, Fluglotse, Pilot, EDV Kaufmann, Verkaufsleiter, Krankenhaus Boss usw. zu werden. Die wirklich interessanten Jobs bleiben Dir verschlossen.

Du machst auch ein Fachstudium. Versuch mal mit Fachabi Psychologie zu studieren.