Zwei gleiche Geschwindigkeitsschilder untereinander?

5 Antworten

Fröhliches Rätselraten.

Fotografiere das Ganze und schicke es an die zuständige Stadtverwaltung. Wahrscheinlich hat da einer ein Zusatzschild vergessen.

Apple1410
Fragesteller

hab ich schon gemacht, ich habe nicht mal eine Antwort bekommen.

Diese Kombination wäre in dem Fall dann ungültig und es würde das dortige grundsätzliche Tempolimit gelten.

Immer das niedrigere nehmen - dann wirst du definitiv nicht geblitzt.

Eine solche Kombination ist natürlich nicht logisch und muss ein versehen sein (z.B. weil jemand das Zusatzschild geklaut hat).

Bei deinem Beispiel daher Im Zweifelsfall -> 50 km/h. Und: Das Ordnungsamt anrufen und darauf hinweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)
TW1920  01.08.2019, 15:47

Man kann ohne weiteres 80 fahren. Würde man geblitzt werden könnte dennoch kein rechtsmäßiger Bußgeldbescheid entstehen.

Selbst manche Zusatzschilder haben hier schon für Spaß gesorgt :D
https://www.youtube.com/watch?v=Bpx-VSZcmG8

Gaskutscher  02.08.2019, 19:39
@TW1920
Man kann ohne weiteres 80 fahren. Würde man geblitzt werden könnte dennoch kein rechtsmäßiger Bußgeldbescheid entstehen.

Man hat aber das Theater...

TW1920  02.08.2019, 23:15
@Gaskutscher

Foto machen? Zudem wird man ned der einzige sein und ist auch von amtswegen dann meist dokumentiert...

Ist das untere zufällig blau?! ;)

Apple1410
Fragesteller

Nein

Smartass67  01.08.2019, 21:22
@Apple1410

...dann ist das obere für SUV, das untere für Sportwagen. Komm, erzähl uns nix. Ohne Foto glaub ich Dir kein Wort.