Zusatzfutter für Muskulatur aufbau?

4 Antworten

Proteine und Mineralien anpassen

Ein FuttermittelVerkäufer sagte: „Solange die Leute glauben, dass bestimmtes Futter Muskeln aufbaut, verkaufe ich es ihnen gerne.“. Das Pferd braucht schlicht und einfach angepasstes Training und Energie. Energie gewinnt es naturgemäß aus ganz normalem Hafer, der nebenbei auch so ziemlich alles an Mineralstoffen enthält, was man so braucht. Wo das nicht reicht, braucht man genaue Angaben vom Tierarzt anhand eines entsprechenden Blutbildes.

Ich glaube Josera macht ganz gutes zusatzfutter für die Muskulatur. Zumindest schwört eine Freundin drauf. Kannst da ja mal nachschauen.

Inkognito-Nutzer   13.01.2024, 11:19

Ok danke ich schaue mal

Du kannst ein bisschen was unterstützendes geben, das würde ich aber mit Tierärztin/Arzt abklären. Und dann verträgt auch jedes Pferd andere Sachen besser.

Ich selbst bin allerdings kein Freund von so Sachen

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit 10 Jahren & Pflegeponys
Inkognito-Nutzer   13.01.2024, 11:19

Darf ich fragen wieso genau du da kein Freund von bist? Kann das schlecht sein?

Hanniball49  13.01.2024, 11:31
@Inkognito-Fragesteller

Ja, es kommt darauf an. Solange man sich an alles hält, keine "Chemie Sachen" kauft und die Menge auf das Pferd abgestimmt ist, kann es sicher gut sein! Aber je nach Pferd braucht man das eigentlich nicht, wobei es auch da Ausnahmen gibt.. aber man kann eben auch viel falsch machen und manche Pferde vertragen manche Sachen nicht und dann schadet es mehr.