Zurückweisung von (flüchlinge) wenn kein gültigen ausweis hat wo soll er hin alle anderen Ländern sagen auch den wollen wir nicht?

2 Antworten

Ich frag mich eher, WIESO kommen die ohne Papiere bei einem fremden Land an? Ich meine ok man könnte sagen die Dokumente wären durch eine Tragödie oder so verschüttet usw. Vllt können Sie ja dann zb in Liechtenstein oder im Vatikan unterkommen😂 oder eben man sagt sie dürfen für eine Zeit XY bleiben, müssen die Papiere besorgen und dürfen hier kein Mist bauen, sonst geht es direkt raus

Schulzefa 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 21:59

Ganz einfach sie werden von Italien weiter geschickt

Ganz einfach: Der Dublin-Vertrag sagt, dass Flüchtlinge in Lagern an den Außengrenzen ihren Asylantrag stellen und dann per Kontingent auf die EU-Länder verteilt werden.

Jetzt ist es aber so, dass diese Länder oft keine Lust hatten, ihre Pflicht zu erfüllen, sondern zugelassen haben, dass die Menschen einfach so nach Deutschland weiterkommen.

Wenn Deutschland seine Grenzen schließt, dann bleiben diese Flüchtlinge in den Grenzländern - die übrigens alle sichere Länder sind. Das erhöht den Druck auf diese Länder, ihre Außengrenzen zu sichern und sich an den Dublin-Vertrag zu halten.