Zurück zu meinem Ex Freund?

9 Antworten

Also meine Meinung darüber wenn er dich Lieben würde, würde er dich nicht gehen lassen. Und erst dann hat er gemerkt was er verloren hat. Wenn ihr jetzt wieder zusammen kommt, denke ich würde das gleiche in paar Monate passieren. Aber wenn du dich wirklich wieder bereit fühlst und du dir da sicher bist würd ich es schon machen.

Sorry, ihr seid Teenager und dazu noch weit von einander entfernt. Willst Du nicht im Leben voran kommen oder warum beschäftigst Du Dich mit der Vergangenheit? Meiner Erfahrung nach passiert folgendes: Du wärmst die Plörre nochmal auf, es läuft nicht anders/besser/schlechter als zuvor, man schreibt sich halt oder telefoniert. Irgendwann trefft ihr euch mal, vllt. für eine oder zwei Wochen in den Ferien. Und schon da werden sich erste Risse zeigen, denn im Augenblick müsst ihr beide nur in bestimmten Momenten zusammen "funktionieren". Dann aber 24/7. Was ist, wenn Dir seine Körperhygiene nicht gefällt? Wenn er den ganzen Tag Musik hört, die Dir nicht gefällt? Wenn er dauernd an seinem Handy hängt, denn schließlich findet sein Leben weitab von Dir statt? Dir werden Details auffallen, die Du jetzt niemals bemerken wirst und dann kommst Du ans Nachdenken. Tröste Dich, das fällt unter "Lebenserfahrung".

PS.: Er ist versetzungsgefährdet? Schöne Voraussetzung für eine gute Ausbildungsstelle, also eure Zukunft.

Mariee190205
Fragesteller

Hey, mir ist egal, ob er gute oder schlechte Noten hat. Auch ein Gymnasiast, der durchs Abi gerasselt ist kann erfolgreicher Anwalt werden. Es geht um den Charakter, nicht um schulische Leistungen

Mariee190205
Fragesteller
@burpie

Das war nur ein Beispiel. Nein, will er nicht.

Mariee190205
Fragesteller
@burpie

Landschaftsgärtner. Was hat das mit meiner Frage zu tun?

burpie  19.01.2020, 11:35
@Mariee190205

Cool. Dafür braucht er natürlich kein Abi. Alles richtig gemacht.

Mariee190205
Fragesteller
@burpie

Er will doch gar kein Abitur machen er besucht eine Realschule. Worauf willst du denn eigentlich hinaus?

burpie  19.01.2020, 11:41
@Mariee190205

Auf eine Zukunft! Irgendwann müsst ihr euch treffen. Oder wie viele Jahre soll diese "Beziehung" noch gehen? Und diese Zukunft wird Geld kosten.

Viel interessanter finde ich den Aspekt, dass Du auf keinen Punkt meiner Antwort eingehst. Wunde Punkte?

Mariee190205
Fragesteller
@burpie

puh...ich gebe es zu. Ja, wunde Punkte, aber Hoffnung, dass es klappen kann. Sollte nicht jeder Erfahrungen machen?

Klar, deine Worte sind vernünftig, aber Puuh...versetz dich in meine Lage. Ich will und kann da irgendwie nicht drauf hören. * verzweifelt xd *

burpie  19.01.2020, 11:45
@Mariee190205

Warum hast Du dann gefragt? Wenn Du nur positive Ermunterungen hören willst, hättest Du das in die Frage schreiben sollen. Oder es ganz lassen.

Mariee190205
Fragesteller
@burpie

Du hast Recht.

Es tut nur weh, soviel negatives zu hören.

Du hast dich doch schon entschieden oder? Du willst diese Beziehung.

Ich bin ganz ehrlich, ich habe meine Zweifel dass das lange hält. Aber du bist jung, da ist es sowieso selten, dass man jetzt den einen Menschen findet. Also, was solls.

Und ja, du wirst wieder Menschen finden, bei denen du einfach du selbst sein kannst. Diese Menschen sind in der Tat selten, aber nicht einzigartig.

Mariee190205
Fragesteller

Schön, dass es jemanden gibt, der bei seiner Antwort nicht nur den Verstand sondern auch Gefühl einsetzt. Klar, Verstand ist wichtig, aber auch nicht alles. :))

palusa  19.01.2020, 11:39
@Mariee190205

😁 Das ist halt so. Die Erfahrung, dass zweite Versuche nur selten klappen, muss man selbst machen. Musste ich auch. Und manchmal rennt man halt gegen ne Wand, weil das Herz es so will. Tut weh, ist aber nicht das Ende der Welt.

Mariee190205
Fragesteller
@palusa

Kinder lernen durch Zuschauen und die Worte von Mama und Papa auch nicht, das Feuer tatsächlich heiß ist.

palusa  19.01.2020, 11:50
@Mariee190205

😁 Ich tatsächlich schon. Ich hab aber ne Narbe, die beweist, dass ich "Messer sind scharf" nur mit schmerzen gelernt habe.

Am ende ist es so. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig außer dir. Und manchmal ist es besser, eine Verletzung in Kauf zu nehmen als eine Entscheidung lange zu bedauern.

Mariee190205
Fragesteller
@palusa

Ja. In meinem Kopf ist sowieso die ganze Zeit die Frage "Was wäre wenn..."

Danke für die positiven Worte.

palusa  19.01.2020, 12:58
@Mariee190205

Hehe positiv? Positiv klingt anders. Effektiv sage ich "ist wahrscheinlich ein Fehler, aber er wird wohl keine allzu gravierenden Konsequenzen haben, gebrochenes Herz halt". Was in deinem Alter sowieso mehr oder weniger das default Ende fast aller Beziehungen ist.

Und ganz ehrlich, es ist dein Leben. Welche Risiken du eingehst, musst du wissen.

So eine Fernbeziehung, die eher eine Internetbeziehung ist, läuft sowieso nicht gut. Ihr habt euch nur einmal gesehen, sowas kann man keine Beziehung nennen, ihr solltet euch wenn zuerst paar mal treffen.

Mariee190205
Fragesteller

Es hat fast 1 Jahr gehalten, trotz Streitereien, Meinungsverschiedenheiten und vielem mehr. Sowas kann auch gut gehen

markipoohh  19.01.2020, 12:54
@Mariee190205

Du irrst dich wohl eher. Du bist unsicher also hat die beziehung auch so keinen Sinn.

Ganz ehrlich?

Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.

Er wollte wohl sehen, ob was Besseres auf dem Markt ist, hat nichts gefunden und kommt jetzt wieder zu dir..

Mariee190205
Fragesteller

Puh, ziemlich direkte Worte...

Luardya  19.01.2020, 11:18
@Mariee190205

Manchmal braucht es das, Liebes.

Du bist noch so jung. Du solltest nicht an jemandem gebunden sein, der dir so wehgetan hat. Denn beim 2. Mal schmerzt sowas noch mehr, weil man dann auch noch auf sich selbst sauer ist.

Du solltest Spass haben, Jungs in deiner Nähe kennenlernen, Erfahrungen sammeln, etc..

Mariee190205
Fragesteller
@Luardya

Ich hab Jungs kennengelernt und wurde mies verarscht. Er ist mir immer loyal geblieben. Verstehst du, ich kann außer zu ihm kein Vertrauen mehr aufbauen.

Luardya  19.01.2020, 11:22
@Mariee190205

Klar kannst du. Und jeder fliegt mal auf die Fresse, auch öfters. In deinem Alter scheint es dir unmöglich, daran zu denken, dass du jemals wieder so lieben oder vertrauen könntest. Aber glaub mir, das ist keine Beziehung für die Ewigkeit. Wieso also wichtige Jugendjahre daran verschwenden?