Zungenpiercing sei zu gefährlich?
Halli hallo,
ich bin 16 Jahre alt und wollte seitdem ich 12 bin ein zungenpiercing. Jetzt meinen aber meine Eltern, es sei zu gefährlich würde wehtun(was mir egal wäre) und sonst was alles.
Wie kann ich sie am besten überzeugen oder haben die da doch Recht?
6 Antworten
Guten Tag
Jeder Piercing hat seine Risiken. Auch der ZP ja..
Wünsche es dir zum Geburtstag oder Weihnachten, je nachdem was eher kommt und sonst nichts :)
Zungenpiercings ist ein Standardpiercing und nicht gefährlich sondern völlig unproblematisch.
Nur speziellere Zungenpiercings wie Venoms oder das Snake-Eye Piercing sind umstrittener.
Wichtig ist einen Professionellen Piercer zu wählen, das ist schon mal die Halbe Miete, der weiß was er macht. Schmerzhaft fand ich es nicht, da es ja nur wenige Sekunden dauert und die Heilung war auch super schnell.
Ein Argument für eine Piercing gibt es nicht wirklich, du kannst höchstens sagen, dass du es ja jederzeit wieder entfernen kannst. Ansonsten musst du warten bis du 18 bist.
Dann würde ich da auf jeden Fall bleiben, wenn du da sehr zufrieden bist.
Gefährlich ist es nicht, wenn man es bei einem professionellen Piercer machen lässt.
Du bist 16 und deine Eltern verbieten es, finde ich gut, super Eltern 👍🙏😊
Warte bis du 18 bist!
Zungenpiercings sind garnicht gefährich sondern ganz unkompliziert und unproblematisch.
Ich habe alle meine vorherigen Piercings bei wildcat machen lassen und da bin ich Mega zufrieden und die machen das auch alles professionell