Zungenhaltung beim Zungenpiercing?

5 Antworten

Über sowas habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, aber ich war auch nicht aufgeregt vor meinem Zungenpiercing.

Meine Piercerin hatte damit aber gar kein Problem. Und es war auch gar nicht schlimm, mir hat es null wehgetan, ich habe gar nichts gemerkt beim Stechen. Sie hat mir gesagt, wie ich Atmen soll, das hat wunderbar geklappt.

Such dir doch am besten einen Professionellen Piercer, der dir das Piercing auch stechen kann.

Hallo,

Ich habe vor 8 Wochen ein Zungenpiercing bekommen. Es gab zwar einen Reflex auf der Zunge, aber alles verlief ruhig.

Das Nadel ging wie durch Butter und nichts schmerzte.

Vermutlich bis Du zu nervös und hast panische Angst. Dabei ist das Piercing das schmerzloseste von allen.

Du kannst auch trainieren, die Zunge herauszustrecken.

Mit dem Bewusstsein , dass das Piercing wirklich und ich sage wirklich ganz easy ist, kannst Du ja einen neuen Anlauf zum Stechen nehmen.

Sage Dir: Ich werde hinterher durch eine der geilsten Piercings belohnt und alles wird gut.

Du schaffst das...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LadySerinu
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Rat. Das mit dem Üben werde ich auf jeden Fall versuchen! 😊

Es wundert mich selbst, dass ich anscheinend so verkrampfe, da es nicht mein erstes Piercing ist und er noch gar nicht stechen wollte. Lediglich schauen, ob es möglich ist.

Aber gut, hoffentlich wird es mit dem Training 😁

Es gibt ab und an mal Leute, bei denen die Zunge zittert. Das ist für einen geübten Piercer ziemlich egal, da man die Zunge ja normalerweise sowieso mit einer Zange festhält und dann auch nichts wackelt.

Such dir einfach einen erfahrenen Piercer :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist normal, dass der Kunde versucht die Zunge wieder in den Mund rein zu ziehen oder auch zittert. Damit sollte der Piercer umgehen können. Als Piercer beruhigt man den Kunden.
Vielleicht versuchst du dich einfach auf deine Atmung zu konzentrieren, das kann helfen zu entspannen. Lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LadySerinu
Fragesteller

Auf die Atmung konzentrieren, ist notiert. Danke für den Tipp! 😊

Was @Needlewitch von den Worten Deines Piercers hält, das weiß ich nicht.

Es gibt auf Youtube viele Videos von Zungenpiercings. Schau Dir die an, dann weißt Du, was Dich erwartet.

LadySerinu
Fragesteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Ja, dass habe ich bereits versucht. Da sieht es überall so 'einfach' aus.

Die Worte meines Piercers (war bisher immer zufrieden mit dem Studio, hatte bisher aber den anderen Piercer) haben mich ziemlich verunsichert, er wirkte so ungeduldig!? 🥲

W00dp3ckr  17.01.2022, 21:31
@LadySerinu

Na, klar, wenn er stechen will, und merkt, dass es nicht geht, dann wird das mit der Geduld schwierig sein. Ich finde den Rat von SIEBENBERGEN gut. Üb doch mal Zunge rausstrecken. Und übe locker halten. Ich habe keins, aber bei Spritzen in den Muskel hat mir Üben sehr geholfen. Ich halte jetzt meine Muskeln auf Kommando lockerer und spüre darum nichts bei Impfungen und anderen Spritzen in den Muskel.

LadySerinu
Fragesteller
@W00dp3ckr

Na vom Stechen war zu dem Zeitpunkt ja noch gar keine Rede, wollte nur abklären ob es möglich wäre 😧

Aber gut, ich werde versuchen es zu üben und dann wird das bestimmt. Vielen Dank für deinen Rat und das bestärkene Beispiel 😊