zum Islam konvertieren?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

nein 90%
ja 10%

5 Antworten

nein

Ich habe letztlich erst erfahren, dass der Prophet ein Pedo war, also nein auf gar keinen Fall. Auch vorher nicht, aber jetzt erst recht nicht.

Sturmtaucher2  01.04.2024, 09:50

Pedo war er wohl nicht - was die Sache in meinen Augen sogar noch schlimmer macht.

nein

Ich würde nicht mit einer Person zusammensein wollen, deren Religion von mir verlangt, dass ich konvertiere. Das trifft nicht nur auf den Islam zu, sondern auch auf den Katholizismus oder sonstige Konfessionen.

Wenn es eine tolerante Religion ist, ist es kein Problem, da ich anpassungsfähig bin. Solange ich auch als "Ungläubige" toleriert werde, sehe ich da keinerlei Probleme.

Ich wüsste nicht, warum Liebe das erfordern sollte. Diese sollte ja gegenseitig sein.

nein

Da ich Christ bin wäre das sowieso unmöglich. Wäre ich aber keine Christ, würde ich mich weder aus Liebe zu einer Frau noch aus irgendeinem anderen Grund zum Islam bekehren, weil man nicht gleichzeitig lieben und eine Hassreligion annehmen kann.

nein

Würde generell nicht aus Liebe konvertieren.