Zugkarte Einzelticket?

5 Antworten

Wenn man lesen kann ist man klar im Vorteil. Steht doch da, dass das Ticket nur zum sofortigen Fahrtantritt ist.

Mit diesem Ticket fährst du sofort los. Das ist sozusagen der Kaffee to go unter den Tickets.

Ab sofort heißt ab sofort ;-)

"Dieses Ticket gilt nur zum sofortigen Fahrtantritt"

Ist doch eindeutig formuliert...

Steht doch mit drauf, dass das Ticket nur gültig ist, bei sofortigem Fahrtantritt.

Also gehen die davon aus, in dem Moment wo du das Ticket kaufst, betrittst du den Zug. Es gilt also ab Kauf 120min.

Es ist das digitale Äquivalent zu den Papiertickets, die du im Zug/Bus bzw. am Bahnsteig entwerten musst.

Der Gültigkeitszeitraum der Fahrkarte beginnt ab dem Kauf, die Abfahrtszeit ist dafür unwichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt