49€ Ticket direkt gültig nach Buchung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
flora2323  13.06.2023, 12:20

Zeigt deine Handy Abb den QR Code an?

Realtyrone
Fragesteller

Ja

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Meines ist im DB-Navigator sofort da.

WalterMatern  27.06.2023, 11:14

Herzlichen Dank für den Stern.

Daraus eine Abstimmung zu machen, ist kompletter Unfug.

Es kommt darauf an, wo du das Ding gekauft hast. Im DB Navigator z.B. kannst du nur bis zum 20. eines Monats ein Ticket für den Folgemonat erwerben. Logischerweise wäre das heute noch nicht gültig. Es gibt aber auch Anbieter, da kannst du am 21. noch ein Ticket für den laufenden Monat kaufen, das sofort gilt (aber dann eben auch immer noch 49 Euro kostet).

Letztendlich wird irgendwo auf dem Ticket, im Onlinetool o.ä. die Gültigkeit (Juni oder eben erst Juli) vermerkt sein.

Auf dem Ticket steht doch der Gültigkeitszeitraum.

Buchst du über die Bahn bekommst du erst eine Auftragsbestätigung. Es dauert dann in der Regel ein paar Minuten bis Stunden bis dein Ticket auch wirklich nutzbar ist. Da bekommst du nochmal eine extra E-Mail auch mit der entsprechenden Nummer, damit du das Ticket im DB Navigator hinzufügen und übers Ticketportal verwalten kannst.

Bei anderen Verkaufsstellen kann es ggf. anders aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angel9267324  13.06.2023, 13:06

Bei mir ging das fix

verreisterNutzer  13.06.2023, 13:08
@Angel9267324

Bei mir selbst hat es der Verkehrsbetrieb von der Monatskarte einfach umgestellt. Freunde von mir haben es auch bei der Bahn bestellt. In unter einer Stunde war das Ticket da.

Ja

Bei mir schon,aber erst ab dem 1. Des Monats, denke mal wenn du es zwischendrin kaufst dann sofort

nutze die bahn navigator app

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung