Zugbindung Halt entfällt?

Warum wird mir beim Buchen die Verbindung angezeigt , wenn sie so sowieso nicht stattfindet und warum kann ich sie trotzdem kaufen?

3 Antworten

Der Zug fährt nicht mehr wie gebucht, ergo ist die Zugbindung aufgehoben.

Wobei meist entfällt der Halt in Frankfurt nicht völlig, sondern nur der am Hauptbahnhof und stattdessen wird in Frankfurt Süd gehalten - ändert aber nichts an der Aufhebung der Zugbindung.

Wenn der Halt ausfällt darfst du andere Züge nehmen.

Sofern der Halt beim gebuchten Zug entfällt, ja klar. Dann kannst du einen anderen Zug nach Frankfurt nehmen.