Zündkerzenbild 2-Takter komisch?

 - (Technik, Auto und Motorrad, Motorrad)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild kann ich nicht öffnen.

Grundsätzlich ist ein hellgraues bis rehbraunes Kerzenbild genau richtig.

Hat sich denn am Verhalten des Motors etwas geändert?

Die Zündkerze ist betongrau und außenrum etwas ölig und schwarz.

Das Verhalten des Motors werde ich morgen checken. Allerdings bin ich noch vor 2 Wochen wunderbar gefahren ohne Aussetzer und bis heute steht die unangetastet.

0
@Bern3

Dann achte darauf, wie die Leistungsentfaltung ist oder z.B. das Verhalten bei Standgas an der Ampel.

Fährt sie wie immer, ist alles okay. Dreht sie im Standgas plötzlich von alleine hoch, zieht sie Falschluft und läuft zu mager.

1
@LeChuck01

Danke, sehr hilfreich. Werde ich morgen überprüfen.

0

Sieht nach einem zu fetten Gemisch aus - bei Tipps zum weiteren Vorgehen hilft aber besser wer anderes...

T3Fahrer

Nicht ganz. Es ist ein 2Takter.

0

die ist doch eindeutig zu mager

wäre sie zu fett wär die pechschwarz und verrußt

0

Nach 2 Wochen Standzeit ist das Bild normal. Fahr damit und es sieht wieder top aus..

Was möchtest Du wissen?