Zündkerze Defekt? Symptome?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl. zieht der Motor Falschluft. Dann läuft er auch unsauber. Ansonsten noch Zündkabel und Stecker überprüfen. Dazu abschrauben und Kontaktspray in den Stecker und Zündspule geben. Der E- Starter kann sein, daß er einfach nicht genügend Umdrehungen macht, quasi der letzte Drücker fehlt zum starten.

andre577
Fragesteller

Wie überprüfe ich das ?.... Ja mit den letzten drücker scheint mir auch so... An der zündkerz eliegt es nicht habe grade eine Neue verbaut. Falschluft zieht er auch nicht....

chevybernie  27.11.2012, 16:59
@andre577

Dann kannst Du den Anlasser nur ausbauen und überprüfen lassen. Beim Boschdienst oder jemanden , der sich darauf spezialisiert hat. Dort wird er unter Belastung gemessen. Der unrunde Lauf kann auch von den Ventilen kommen, aber am meisten glaube ich es stimmt am Vergaser, oder Spritversorgung ( Filter) etwas nicht. Es kann auch ein Fehler beim Zusammenbau gemacht worden sein, oder etwas übersehen.

andre577
Fragesteller
@chevybernie

Nein beim Zusammenbau auch nicht... Habe es mehrere male auseinander gebaut und geprüft. Anderen Vergaser auch schon. Ich denke langsam auch die Ventile werde die mal am Wochenende einstellen, und Bericht erstatten.

Austauschen, testen. Soo teuer ist ja eine zündkerze auch nicht.