Rex Fehlzündung?

1 Antwort

Das liegt an der cdi.

Der Roller läuft jetzt normal und kann seine ganze Leistung rausholen, nur die cdi regelt bei einer bestimmten Drehzahl ab. Dafür musst du dir eine offene cdi suchen.

Nimm am besten eine von Naraku! Die läuft gut und ist auch relativ günstig.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber von Roller, Mofas und Mopeds.
GarfieldsNibbel
Fragesteller

Vielen Dank, für die Antwort! Jedoch habe ich meine CDI schon entdrosselt.

DieSegurke  24.07.2019, 10:59
@GarfieldsNibbel

Ich würde dann eher auf Zündzeitpunkt falsch eingestellt tippen!

Könnte zwar auch an Zündkerze und Kabel liegen, tippe aber trotzdem auf den Zündzeitpunkt da der ja nur beim Anfahren und endgeschwindigkeit fehlzündungen macht.

GarfieldsNibbel
Fragesteller
@DieSegurke

Er macht nur beim Ausrollen Fehlzündungen. Nicht bei Lastbetrieb...

Es stört mit auch nicht, allerdings frage ich mich warum er es jetzt auf einmal macht und nicht mit den alten Vergaser nicht.

Die Frühzündungen sind entwischen nicht mehr da.

Danke für die Antwort!